Frage: Wie kann Milch reduziert werden

glück1314
Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit gestern einen grossflächigen Milchstau oberhalb der Brustwarze. Ich habe versucht diesen auszustreichen. Aber das ist einTeufelskreis, da immer wieder die Milch nachproduziert wird. Kühlen hat auch noch nicht so recht geholfen. Hätten Sie Tips für mich, wie ich diesen Stau wegbekommen kann bzw eine vorrübergehende Reduzierung der Milchproduktion erreichen kann ? Kann ich Pfefferminztee in geringen Mengen trinken ohne zu fürchten, dass sich die Milch ganz einstellt? Anlegen kann ich ihn nicht dass er ihn "wegtrinkt" weil dann wäre das kopfüber. Wenn er normal trinkt verringert sich der Stau auch nicht. Ich habe generell sehr grosse Brüste bekommen ( ein vielfaches grosser als vor und während der Schwangerschaft) die auch sehr schwer sind und mir auch Rückenschmerzen verursachen. Bedeutet das, dass ich viel Milch habe oder kann man aufgrund der Grösse der Brüste nicht auf die Milchmenge schliessen? Werden die Brüste im Laufe der Stillzeit kleiner, wenn sich Angebot und Nachfrage eingependelt hat? Wie lange dauert das im schnitt? Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen. Für ihre Ratschläge bin ich Ihnen sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus!

Martina Höfel
Liebe glück, "Anlegen kann ich ihn nicht dass er ihn "wegtrinkt" weil dann wäre das kopfüber." Doch, das geht. Nehmen Sie eine Puppe oder ein Stofftier und legen Sie es "über Kopf" an. So lassen und sich auf die Seite legen. Jetzt liegt das Stofftier "über Kopf" neben Ihnen. In dieser Position bitte das Kind anlegen. Die Brüste werden weniger prall, sobald sich die Milchproduktion eingependelt hat. Trinken Sie über den Tag verteilt ( beginnend mit einer Tasse) Salbeitee. Das hilft die Milch reduzieren. Liebe GRüße Martina Höfel