Frage: weiß nimmer weiter mit mir!!!

huuhuu und zwar gehts diesmal um mich, ich weiß mir nimmer zu helfen und denk muss wohl irgendein problem haben worauf ich nicht komm denn kann es mir wirklich nicht erklären. also erstmal von vorn ich hatte ne super schöne ss wirklich ohne übelkeit etc wie man sich sie wünscht hab dann am 12.03.2005 eine super süße tochter bekommen!!!!!!!! während der ss schon hatte ich trotzdem immer wieder angst das noch was passieren könnte die ersten 12 wochen waren vom kopf her sehr anstrengend da ich doch viel angst hatte die aber echt unbegründet war!! dann als ich die kleine schon spüren konnte wurd ich manchmal fast wahnsinnig wenn ich sie mal kurz nicht spürte man liest ja auch mal auch wenn man eigentlich sowas nicht sucht zum lesen etc hören!! nun gut gott sei dank ist ja alles prima verlaufen!!! nur seit der geburt wenn ich ein film seh letztens kam einer auf rtl da verlor eine frau kurz vor der geburt ihr baby und musste es tot zur welt bringen dann gestern bei nur die liebe zählt auch alles supi in der ss dann plötzlich während der wehen mim herz und das baby schafft es nicht!!! und plötzlich fällt in mir alles zusammen und ich fang an los zu heulen und krieg mich kaum ein, langsam wirds mir schon vor meinem mann peinlich denn ich kanns nicht erklären außer das sowas furchtbar schlimm sein muss, mein mann sagt auch unsere mausi liegt doch da ist alles in ordnung nur ich denk z.b. auch daran wir hätten gern 3 kinder und ob ich noch eine ss durchstehen würd wenn ich jetzt schon so labil bin weiß ich nicht kann mich ja nicht die ganze ss über wieder verrückt machen und so wie ich jetzt drauf bin oh weh!! natürlich planen wir nicht in nächster zeit ein weiteres baby erst so wenn sie 21/2 jahre wär, wenn!!!! ich versteh es nicht das ich wenn ich sowas seh etc so zusammen fall früher fand ichs auch schlimm keine frage aber konnte die tränen noch grade zurückhalten nur jetzt ich schaff es nicht, das schlimmste ich kann es keinem erklären. es tut nur so gut sich das runter zu schreiben!! sorry wenn ihr vielleicht mein posting für überflüssig haltet aber mir tuts echt gut euch davon zu erzählen denn ich find das es nicht ganz normal ist oder doch???!!! liebe grüsse

Martina Höfel
Liebe Sweet21, Ängste begleiten uns unser ganzes Leben - mal mehr und mal weniger. Das steht jedem zu und niemand muß total cool irgend etwas wegstecken. Auch mir als Hebamme gehen solche Geschichten an die Nieren, aber es ist mein Beruf damit professionell umzugehen. Wie gesagt: Angst darf sein, sie sollte nur nicht den Alltag diktieren. Es ist gut, wenn Sie darüber reden - Sie müssen es auch nicht erklären können! Wir leben zwar in einer Welt, in der wir meinen für alles eine Erklärung haben zu müssen - aber dem ist eben nicht so! Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Ängste ernste Probleme machen, dann sollten Sie mit einem Fachmann/einer Fachfrau darüber sprechen. Manchmal hilft so eine Gesprächstherapie andere Sichtweisen zu entwickeln und damit die Ängste zu relativieren. Ich erinnere mich gut an eine Kollegin, der ging es nach dem ersten Kind ähnlich. Sie hat so eine Therapie gemacht. In dieser Therapie hat sie gelernt ihre Stärken ihren Schwächen gegenüberzustellen und sie damit super in den Griff bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel