litsa1702

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Wachstumsschub sowie 6 fach imfung hatten wir letzte Woche. Ich war mit der neuen Situation total überfordert und hab meine Mutter bei mir seit Anfang der Geburt. Meiner Mutter viel das alles viel leichter als mir. Sie war Anfangs auch immer mit dem Baby und kann es beruhigen. Ich hatte anfangs gestillt aber nach einem Monat hat meine kleine die Brust verweigert durch einen Infekt und seit dem Pumpe ich. Jetzt wo ich mich hauptsächlich mit meinem Kind beschäftige merke ich das ich sie abends nicht beruhigen kann und heute konnte ich sie nicht mal mehr tragen ohne das sie einen Schreianfall bekommt. Das hat mich jetzt total verunsichert. Sobald meine Mutter sie hat wird sie ruhig und lacht auch. Ich habe das Gefühl das sie garnicht weiss das ich ihre Mutter bin und unsere Bindung sehr schlecht ist. So schlecht es auch klingt ich bin manchmal auch eifersüchtig auf meine Mutter und es kommt dann immer zu stress zwischen uns. Meine Mutter ist in 2 Wochen weg und ich hab total panik davor. Wie kann ich eine Bindung wieder herstellen? Oder mach ich mir unnötig sorgen?

Liebe litsa, Ihr Kind kennt Ihre Stimme, Ihren Geruch, Ihren Herzschlag. Es nimmt wahr, dass Sie regelmäßig da sind. Ansonsten lebt Ihr Kind nach seinen Bedürfnissen: Essen, Schlafen, Kuscheln. Bei Unwohlsein - und dazu gehört auch einfach überreizt und müde sein- wird geweint. Sprechen kann Ihr Kind schließlich noch nicht. Kuscheln Sie und übernehmen Sie die Pflege Ihres Kindes- auch in stressigen Momenten. Beziehen Sie nicht alles auf sich, sondern schauen Sie, was Sie bei Ihrer Mutter abschauen können! Liebe Grüße Martina Höfel