Frage: weiß nicht mehr weiter

Hallo, meine kleine Maus wird in einer Woche 9 Monate. Sie wird gestillt. Flasche lehnt sie ab. Sie krabbelt, sitzt, zieht sich überall hoch und blabbert fleissig. Seit sie 5 1/2 Monate ist versuche ich ihr mittags den Brei zu geben. Aber nichts. Nach 3 - 4 Löffel schimpft sie. Es geht kein Weg rein. Hab es versucht wenn sie richtig hunger hat, wenn sie noch nicht so hungrig ist, auf meinem Schoss, in ihrem Kinderstuhl, aber nichts. So richtig trinken tut sie auch nicht mehr. Nur wenn sie an der Brust einschläft. Wenn ich sie dann ins Bett lege wacht sie auf und schimpft. Will das ich mich wieder mit ihr hin lege, natürlich will sie dann auch an die Brust und nicht den ollen Schnuller. Nachts schläft sie nur noch bei mir im Bett, da ist das gleiche. Sie hat auch keinen Rhythmus. Jeden tag ist ihr Schlafrhythmus anders. Selbst wenn sie total müde ist und ich sie in ihr Bett leg und für 10 Minuten alleine lasse um ruhig zu werden zum einschlafen schläft sie nicht. Wenn wir bei Oma oder Onkel zu Besuch sind will sie von niemandem auf den Arm genommen werden, nur bei mir ist sie ruhig, bei Papa nur ab und zu. Ich liebe sie über alles, aber sie nimmt mich doch ein bißchen viel in Anspruch. Muss immer bei ihr bleiben sonst weint sie. Warum ist sie kein Brei? Wie kann ich ihn ihr schmackhaft machen? Warum will schläft sie alleine nicht? Bin total am ende. Ich frage mich was ich falsch mache?! Bei anderen klappt es doch auch mit dem Brei und dem Schlafen. Ich weiß es ist etwas viel und vielleicht auch verwirrend. Manche oder sie Frau Höfel werden sich fragen was will sie denn. Aber ich bin mit meinen Nerven und Latein am Ende. Vielen Dank und liebe Grüße

Martina Höfel
liebe Kim, war Ihre Kleine bereit für Beikost, als Sie damit begonnen haben? Wahrscheinlich eher nicht! Ihr Kind hat also Beikost bekommen, bevor es reif dafür war und hat das Kind den "eigenen" Zeitpunkt für Beikost verpaßt! Ihr Kind nimmt noch die ungeliebten 3-4 Löffel (weil es eben so ist) und dann Schluß! Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten! 1: Sie lassen die gesamte Beikost weg (mindestens 4 Wochen) und führen Sie erst langsam wieder ein, wenn Ihr Kind Ihnen das Essen quasi vom Teller klaut! Sie stillen also ausschließlich! 2: Sie ersetzen die Mittagsmahlzeit durch Gemüse und Kartoffeln, danach Tee aus dem Becher. Das wird stressig - funktioniert aber nach ein paar Tagen. Bei dieser Form müssen Sie konsequent mittags die Brust verweigern - am besten füttert jemand anderes und Sie verlassen das Zimmer. Zum Schlafen bei Form 1: gönnen Sie Ihrem Kind nachts das Schlafen im Ehebett. Tagsüber kann das Kind in seinem Bett schlafen! bei 2: bitte das Schlafen erst so lassen, bis die Mahlzeiten geregelt sind. Liebe Grüße Martina Höfel