Frage: Überfüttern mit Pre-Nahrung?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 26 Tage alt. Seit Geburtsgewicht hat er ca. 1 kg (allein in de letzten Woche 500g wenn die Waage stimmt) zugenommen und wiegt jetzt 4,5 kg. Er hat nahezu alle zwei Stunden Hunger und schafft am Tag locker 900ml Pre-Nahrung. Ist das normal oder muß ich da jetzt schon was dagegen machen? Ich habe versucht einige Mahlzeiten durch Fencheltee zu ersetzen, den trinkt er aber nicht. Er hat übrigens wirklich Hunger - also alles andere zieht nicht und er bekommt regelrechte Schreianfälle und sucht verzweifelt nach was zu saugen. Danke schon mal im Vorraus! Viele Grüße Ilka

Martina Höfel
Liebe Ilka, PRE-Nahrung (Säuglingsanfangsnahrung) enthält als alleinige Kohlehydratquelle Laktose (Milchzucker) und ist in der Menge und Beschaffenheit des Eiweißes von allen Nahrungen der Muttermilch angenähert (adaptiert). Deshalb eignet sie sich auch zum Zufüttern gestillter Säuglinge (hier aber vorher den Arzt befragen). Sie darf deswegen auch als einzige Milchnahrung ad libidum (nach Bedarf/Verlangen, immer wenn der Säugling Hunger oder Durst hat) gefüttert werden. Geeignet ist sie bis ins Kleinkindalter, wenn langsam auf Kuhmilch umgestellt werden kann. Ihr Sohn ist ein Lehrbuch-Baby: Gewicht stimmt, Zunahme perfekt und TRinkmenge genau passend (1/5 über den Tag verteilt)! Bitte nichts ändern und auch nicht mit Tee (leere Kalorien) versuchen.....! Liebe Grüße Martina Höfel