Frage: Tragetuch *lang*

Hallo Frau Höfel Ich habe vor einiger Zeit eine Babyschaukel gekauft. Nun ja mein Baby ist nun so sehr daran gewöhnt das ohne dieses teil gar nichts mehr geht ausser ich habe sie auf dem arm und laufe durch die Wohnung da geht das eine ganze zeit , mir tun so die arme weh, das ich mich auch setzten muss, dann fängt sie aber an zu schreien. Schlafen tut sie nur in der schaukel, abends lege ich sie wie gewohnt in ihren stubenwagen und da schreit sie, ich nehme sie raus beruhige sie und lege sie wieder hin, dann schreit sie weiter. und so fängt es immer wieder von vorne an. Ich möchte sie von ihrer schaukel abgewöhnen und weiss nicht so richtig wie. Ich möchte es so schonend wie möglich tun. Und dachte an ein Tragetuch. Bis zu wieviel jahren kann mann so ein tragetuch verwenden?? Lohnt es sich überhaupt noch eins zukaufen?? Sie ist am 12.07.07 geboren?? Wie kann ich sie zum einschlafen bringen??? Nur mit geschrei, das schaffe ich nicht, halte ich nervlich nicht durch. und wie kann ich sie auf schonenderart die schaukel abgewöhnen. Ich bedanke mich jetzt schon auf ihrer antwort. Tut mir leid das es so viele fragen geworden sind. grüsse haenschc

Martina Höfel
Liebe haenschc, die Frage ist: wie liegt Ihr Kind in der Schaukel? Ziemlich gerade oder mit rundem Rücken (wie in einer hochgestellten Wippe)? Wenn Ihr Kind gerade liegt, ist ja gegen die Schaukel nichts einzuwenden. Allerdings weiss ich auch nicht, wie es mit der Größe des Kindes ist. Wie lange paßt so ein Kind da hinein - und wie lange will es ruhig darin liegen. Ein Tragetuch lohnt sich bis zum 2. Lebensjahr. Frau hat das Kind dann ganz nah (kann in andere Räume gehen, ohne dass das Kind ihr hinterher weint) und hat die Hände frei. Liebe Grüße Martina Höfel