Frage: Spieluhr auf dem Bauch??

Hallo Frau Höfel.. also, hab schon total oft gelesen, dass man sich ne Spieluhr auf den Bauch legen soll, damit das Baby das hört und dass das ganz toll sein soll.. Jetzt hat mir eine Habamme gesagt, dass wäre viel zu laut fürs Baby und man soll das auf keinen Fall tun.. Und wenn das Baby dann strampeln würd, wäre das nur aus Stress wegen der Lautstärke.. Man sollte das mit der Spieluhr schon machen, aber nur 2-3 Meter entfernt.. Ja, was denn nun?? Und sind 2-3 Meter nicht etwas übertrieben?? Dann darf ich ja auch nur noch ganz leise Fernsehen etc.... Was meinen sie dazu.. Daniela..

Martina Höfel
Liebe Daniela, eigentlich braucht es die Spieluhr gar nicht! Ihr Kind hört ständig Ihren Herzschlag, Ihre Stimme und alle anderen Geräusche der Umgebung! Die Idee mit der Spieluhr ist, dass das Kind nachher das Geräusch wiedererkennt und dann gut einschläft! Ich würde wahnsinnig, wenn mir jemand ständig die gleiche Melodie vorspielen würde! Setzen Sie sich auf die Couch, legen Sie die Hände auf den Bauch und singen Sie Ihrem Kind etwas vor! Selbst wenn Sie immer das gleiche Lied singen, ist es Ihre Stimme und die variiert auch noch! Liebe Grüße Martina Höfel