Frage: Sex in der Schwangerschaft - dem Partner zuliebe?

Bei jeder Schwangerschaft war es so, daß mein Partner, obwohl er den wachsenden Bauch definitiv unerotisch findet, ganz normal weiter Sex haben wollte. Ich habe aber erstens keine Lust und zweitens immer Angst um das Baby (nicht ganz aus der Luft gegriffen, da in den Schwangerschaften diverse Komplikationen aufgetreten sind, die aber nichts mit GV zu tun hatten). Irgendwie ist mir der Bauch voll genug, so mit Baby drin, der Muttermund ist immer sehr empfindlich, ... Und wenn ich einen Orgasmus habe, finde ich dieses Nachvibrieren und Zusammenziehen der Gebärmutter super unangenehm. Jetzt häufen sich in dieser SS bei mir die Infekte (Blase, Pilze, etc.) - ich habe schon Angst, das ich mir damit sexfreie Zeit "erkaufe". Klar kann ich mit ihm darüber reden, er würde mich auch nie drängen, aber er tut mir auch so leid, das Baby kommt ja noch lange nicht und danach geht es ja auch erstmal nicht. Also - mich zwingen oder schlechtes Gewissen haben? Überall lese ich, das frau sich rund und sexy und frei fühlt in der Schwangerschaft. Ich fühle mich schon ganz abartig. :-( anonyma

Mitglied inaktiv - 23.07.2003, 20:53



Antwort auf: Sex in der Schwangerschaft - dem Partner zuliebe?

Hallo! Also, wenn Du mit Deinem Partner reden kannst, ist das doch OK. Alles in allem habe ich mit meinem Mann von Beginn der Schwangerschaft bis das Kind 5 Monate alt war keinen Sex. Erst fand ich mich zu dick, nach der Entbindung erst mal ÜBERHAUPT keinen Nerv dafür gehabt. PS: Außerdem merkt er es doch sicher, wenn Du Dich zwingst?! Noch viel Glück und eine entspannte (!!) Schwangerschaft! Und es gibt ein Leben nach der Schwangerschaft ;-) , daran habe ich mich aufgebaut... (und mein Mann sich auch :-)) ) A

Mitglied inaktiv - 23.07.2003, 21:22



Antwort auf: Sex in der Schwangerschaft - dem Partner zuliebe?

Hallo, bei uns gab es weder in der SS, noch im ersten Jahr Sex. Für mich persönlich passt es nicht so zusammen. Mein Männe musste da durch. In der SS hatte er auch Angst ums Baby, obwohl wir wissen, dass das unbegründet ist (in unserem Fall). Danach hatte ich einfach überhaupt keine Lust. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass sich das jemals wieder ändern würde. Aber siehe da.... Wir haben 2 Kinder und mittlerweile (die Kleine ist 1,5 Jahre) wieder ein relativ geregeltes Sexualleben. Es braucht eben alles seine Zeit. Und auch wenn er es nicht sooo supertoll findet, wird er die Zeit ja wohl durchhalten :O) :O) Man(n) gewöhnt sich an alles. Viele liebe Grüsse und eine schöne SS Stella

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 17:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach dem sex

Hallo ich bin in der 25 Ssw und wir hatten heute morgen Sex . ( das letzte mal ist schon bisschen her ) habe danach immer wieder so ziehen und stechen in der scheide bekommen und so unangenehme Schmerzen kann es garnicht richtig zuordnen . Muss ich das anschauen lassen oder kann das schon mal vorkommen ? Lg


Kann beim Sex die Fruchtblase platzen ? Ssw 39

Ich hatte heute morgen GV mit meinem Mann und es wurde plötzlich ziemlich nass… Fruchtwasser oder ist mir „nur Urin“ abgegangen? Habe jetzt so viele Horrorgeschichten gelesen . Können sie mir weiter helfen ?


Sex in der schwangerschaft

Hallo, Ich würde gerne mit meinem Freund schlafen. Ich bin in der 28 SSW und mein Baby liegt in der Beckenendlage.Kann ich trotzdem mit meinem Freund schlafen ohne das was passiert?


Lippenherpes Partner

Guten Morgen, Mein Partner teilte mir heute am Morgen mit das er eine Fieberblase über Nacht bekommen hat. Stehe jz 4 wochen vor der Geburt (25.2 ET) Nun hab ich natürlich Angst, dass ich mich anstecken weil ich weiß wie gefährlich es für ein Neugeborenes ist.. Natürlich werde ich aufpassen das ich mich nit anstecken aber wissen kann man ja nie....


Schleimhaut brennt nach Sex

Guten Morgen, sg. Frau Höfel, ich bin jetzt in der 27.SSW, habe überhaupt kein Problem mit vaginaler Trockenheit - im Gegenteil! Auch eine Infektion habe ich nicht, nichts ist rot , nichts brennt, wenn ich keinen Sex habe, ist alles problemlos! Auch mangelt es echt nicht an Libido. Es scheint eher, als würde das Sperma meine Schleimhaut "reiz...


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Blutung nach dem Sex in der Stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel! Kurz zur Info: Habe vor 3 Monaten entbunden, hatte zwei Wochen nach der Geburt eine Gebärmutterentzündung da Plazentareste vergessen wurden.. war vor einer Woche bei der Gynäkologin, die meinte es sei alles in Ordnung alles sehe gut aus. Hab aber vergessen sie zu fragen. Habe nach dem Sex 2,3 Tage lang eine leichte B...


Sex nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe eine Frage. Wann darf man wieder miteinander schlafen nach einem Kaiserschnitt? Ich lese überall etwas anderes. Ich freue mich auf eine Antwort


Partner erkältet

Hallo, Ich bin heute in 21+1. mit unserem zweiten Baby. Ich bin schon 42 mein Mann kam heute mit Schnupfen nach Hause. Hat er mit erst nicht gesagt wir haben uns zur Begrüßung geküsst. Meine Frage ….soll man sich da auch schon isolieren und getrennt schlafen ? Finde es etwas übertrieben. Aber mein Hausarzt hat mit etwas Angst wegen Corona ge...


Sex

Hallo Frau Höfel, eine etwas ungewöhnliche Frage aber ich stelle sie trotzdem. Wie schlimm wäre es, wenn mein Mann vor dem ungeschützten Sex CBD oder Marihuana geraucht hätte. Hätte das negative Auswirkungen auf das Ungeborene? Wir haben kein Kondom benutzt, ich will ihn aber auch nicht fragen ob er etwas geraucht hat :( Wir hatten auch Oralver...