Frage: Sex in der Schwangerschaft - dem Partner zuliebe?

Bei jeder Schwangerschaft war es so, daß mein Partner, obwohl er den wachsenden Bauch definitiv unerotisch findet, ganz normal weiter Sex haben wollte. Ich habe aber erstens keine Lust und zweitens immer Angst um das Baby (nicht ganz aus der Luft gegriffen, da in den Schwangerschaften diverse Komplikationen aufgetreten sind, die aber nichts mit GV zu tun hatten). Irgendwie ist mir der Bauch voll genug, so mit Baby drin, der Muttermund ist immer sehr empfindlich, ... Und wenn ich einen Orgasmus habe, finde ich dieses Nachvibrieren und Zusammenziehen der Gebärmutter super unangenehm. Jetzt häufen sich in dieser SS bei mir die Infekte (Blase, Pilze, etc.) - ich habe schon Angst, das ich mir damit sexfreie Zeit "erkaufe". Klar kann ich mit ihm darüber reden, er würde mich auch nie drängen, aber er tut mir auch so leid, das Baby kommt ja noch lange nicht und danach geht es ja auch erstmal nicht. Also - mich zwingen oder schlechtes Gewissen haben? Überall lese ich, das frau sich rund und sexy und frei fühlt in der Schwangerschaft. Ich fühle mich schon ganz abartig. :-( anonyma

Antwort auf: Sex in der Schwangerschaft - dem Partner zuliebe?

Hallo! Also, wenn Du mit Deinem Partner reden kannst, ist das doch OK. Alles in allem habe ich mit meinem Mann von Beginn der Schwangerschaft bis das Kind 5 Monate alt war keinen Sex. Erst fand ich mich zu dick, nach der Entbindung erst mal ÜBERHAUPT keinen Nerv dafür gehabt. PS: Außerdem merkt er es doch sicher, wenn Du Dich zwingst?! Noch viel Glück und eine entspannte (!!) Schwangerschaft! Und es gibt ein Leben nach der Schwangerschaft ;-) , daran habe ich mich aufgebaut... (und mein Mann sich auch :-)) ) A

Antwort auf: Sex in der Schwangerschaft - dem Partner zuliebe?

Hallo, bei uns gab es weder in der SS, noch im ersten Jahr Sex. Für mich persönlich passt es nicht so zusammen. Mein Männe musste da durch. In der SS hatte er auch Angst ums Baby, obwohl wir wissen, dass das unbegründet ist (in unserem Fall). Danach hatte ich einfach überhaupt keine Lust. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass sich das jemals wieder ändern würde. Aber siehe da.... Wir haben 2 Kinder und mittlerweile (die Kleine ist 1,5 Jahre) wieder ein relativ geregeltes Sexualleben. Es braucht eben alles seine Zeit. Und auch wenn er es nicht sooo supertoll findet, wird er die Zeit ja wohl durchhalten :O) :O) Man(n) gewöhnt sich an alles. Viele liebe Grüsse und eine schöne SS Stella