Frage: Schon jetzt einen dicken Bauch??

Hallo Frau Höfel! Erstmal vielen Dank, dass sie sich die Zeit nehmen...:-) Ich bekomme Zwillinge und bin nun in der 14. Woche. Habe aber so einen heftigen Bauch bekommen. Und der ist in den letzten 2 Wochen enorm angewachsen. Ich habe das Gefühl, als wenn ich schon im 7. Monat wäre. Ist diese Schnelligkeit normal? Ich weiß dass alles schneller geht und nun auch 2 Babys wachsen, aber so schnell? Bei der Untersuchung gestern war alles normal. Ich muss nun zu einer Spezialistin um den Blutaustausch und Sauerstoff zu messen. Keine weiteren Auffälligkeiten. Aber der Bauch. Ohne Latzhose geht gar nichts mehr. Ist aber auch ein tolles Gefühl. Wann soll ich überhaupt zur Vorsorge? Ein bißchen Früher als normal, oder reicht es wie bei einer Einlingsschwangerschaft. Ich danke Ihnen für Ihre Mühen... Lieben Gruß aus Kiel...

Martina Höfel
Liebe maraundtobi, bin jetzt etwas verwirrt! "Bei der Untersuchung gestern war alles normal....." - was war das denn für eine Untersuchung, wenn keine Vorsorge? Die Vorsorgeuntersuchungen sind bei Mehrlingsschwangerschaften bis zur 20 SSW gleich, aber danach geht es im 14-Tage-Rhythmus weiter! Ja, der Bauch! Er ist bestimmt noch nicht so dick wie im 7. Monat (oder Sie waren eine sehr schlanke Schwangere *grins*), aber erfahrungsgemäß gibt das Gewebe eher nach und der Bauch ist empfindlicher - deshalb auch die Latzhose. Liebe Grüße Martina Höfel