Frage: Oma macht das was sie will

Oma macht das was sie will hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll meine oma macht einfach mit meiner kleinen tochter fast 3 monate alt einfach das was sie will....heute zb sollte sie und meine eltern nur in der küche rauchen sie selber hat auch keine türen nur vorhänge .....dann sitzen die da zu 4 drin und qualmen bei fenster zu alles zu .....dann weint die kleine maus und sie will die kleine dann immer beruhigen und rennt immer in die küche dann sag ich das ich das nicht will und kurze zeit später rennt sie da wieder rein ...und sagt oh hab ich vergessen...dann hat meine maus momentan ne phase sie gibt nur ruhe wenn sie gschaukelt wird aber sehr extrem ich kann nicht mal mehr einkaufen gehen ich stehe eine sek b´mit dem kinderwagen oder tragetasche still fängt meine maus an zu schreien und das nur weil sie ewig wenn sie nur mal ein bisschen zickt hoch genommen wird und geschaukeltz und gewickt wir obwohl ich das nicht möchte ich sag sie soll nicht immer zum fernsehen hinschauen das sie da aufpassen sollen was macht meine oma lässt sie schauen meine maus wensdet sich auch nicht ab sie schaut die ganze zeit bis sie dabb mal weggedreht wir und fängt an zu schreien....bis man sie wieder hindreht!!ich weiß nicht mehr was ich machen soll können sie mir einen rat geben ? ich bin so stinkesauer es war so super mit meiner maus .....und nu haben die omas alles kaputt gemacht sie ist auch immer um 21 uhr ins bett gegangen ohne nörgelei dann lass ich die kleine mal kurz bei oma um weihnachtsgeschenke zu kaufen und übern weihnachtsmarkt zu gehen komm ich wieder um 23 uhr und die kleine wird noch rumgeschaukelt und in der gegend rumgetragen...und nächsten tag hatte ich natürlich wieder das geschrei da si enicht um 21 uhr schlafen wollte ...und dann sagen sie zu der kleinen beim schaukeln wollen die dich einfach schreien lassen die sind alle so böse.....

Martina Höfel
Liebe Sunnycat, ich bin ziemlich hin und hergerissen bei Ihrem Posting! Einerseits kann ich Ihren Groll verstehen: Rauchen und Saeugling geht gar nicht. Da gibt es keine Diskussion! Und wenn Ihnen das nicht passt, dann gibt es nur eines: Das Kind bleibt mit Ihnen zuhause! Fernsehen und Saeugling geht auch nicht (Epilepsiegefahr!). Entweder der Fernseher bleibt aus oder Sie bleiben mit Ihrem Kind zuhause. Andererseits verstehe ich Sie nicht:Schaukeln und tragen ist fuer ein so kleines Kind elementar wichtig. Haben Sie gefragt, warum das Kind um 23 Uhr noch geschaukelt wurde? Vielleicht hat Ihr KInd in der fremden Umgebung geweint (Unsicherheit weil Mamas Geruch und Stimme nicht da waren). Dann ist es doch nett, wenn Oma Ihr Kind getragen und geschaukelt hat, anstatt es schreien zu lassen! Besorgen Sie ein Tragetuch und nehmen Sie Ihr Kind mit - dann gibt es nur wenige solcher Situationen! Liebe Gruesse Martina Hoefel