NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Nochmals vielen Dank für Ihre Einschätzung die mir heute morgen weiterhilft. Gestern Abend versuchten mein Mann und ich gaaaanz vorsichtig GV nachdem die Blutung aufgehört hat.... nach wenigen, super vorsichtigen Bewegungen war es wieder als sei ne Blase geplatzt, alles wieder voll mit richtig frischen Blut, es lief mir so die Beine runter, mit kleinen Blutklumpen. Ich blieb dann 30 Minuten auf der Toilette sitzen und es tropfte so raus, das hätte wieder kein Tampon aufgefangen.... nach 30 Minuten und viel Blut (ca 250-300 ml würde ich jetzt schätzen) hörte es auf. OB rein, ins Bett gegangen. Heute morgen nur noch minimale Blutung. Ich werde nachher wieder bei meiner Gyn anrufen, ich hoffe das sie mich dann etwas tiefgründiger untersuchen was los sein kann.

von Chrissi2022 am 14.04.2023, 07:28



Antwort auf: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Liebe Chrissi, denken Sie nicht gleich das Schlimmste. Es kann z.B. gut sein, dass es sich um eine Verletzung in der Zervix handelt, die immer wieder aufreißt. Vielleicht muss diese einfach nur verödet werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2023



Antwort auf: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Du merkst doch selbst, dass dich das Thema sehr bewegt (verständlich) und du kaum vorwärts kommst. Vielleicht ist es eben auch sinnvoll erstmal einen Hausarzt aufzusuchen, der ein Blutbild macht und neutral drauf schaut. Auch Sex vielleicht erstmal unterlassen. Und ansonsten zumindest den Gyn wechseln für ne zweite Meinung. Das Schreiben im Forum wird dir nicht helfen. Frau Höfel hat ihren Rat doch bereits erteilt und wirklich neue Erkenntnisse sind es doch nicht.

von SuJam am 14.04.2023, 11:37



Antwort auf: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Hab ich einen Text an Sie geschrieben oder an Frau Höfel? Vielleicht sollte die kommentarfunktion bei den Experten Foren besser nur für die Experten zugelassen sein. Kluge Ratschläge von Leihen bringen mich erstrecht nicht weiter! Und: Erstens: ich habe mich lediglich bei Frau Höfel bedankt und keine weiteren Fragen an sie gestellt Und zweitens: war ich heute morgen WIEDER UND ZUM DRITTEN MAL bei meiner Gynäkologin. Bevor sie mich untersucht hat sagte sie allen ernstens zu mir das sie ja nichts für mich tun kann ausser gleich wieder nichts in der Gebärmutter zu sehen und dann kann sie mich vllt wieder nur mit worten beruhigen das da nichts ist! Ich war geplättet! Ich hab sie dann gefragt ob sie denn nicht mal vor hat ein Blutbild zu machen oder ein abstrich?! Darauf ihre antwort: und was versprechen sie sich davon? Ich fiel aus allen wolken! Ich sagte ihr, na erkenntnisse warum ich so blute, vllt ist es hormonbedingt! Darauf sie: soll ich ihnen die pille verschreiben oder möchten sie die hormonspierale? Dann hab ich klar und deutlich gesagt: NEIN! Ich möchte den Grund für meine blutung wissen, ich möchte eine Diagnose! Ich möchte keine Pille oder sonstiges ich möchte einfach nicht mehr bluten! Darauf meinte sie: ich untersuche sie jetzt erst einmal wieder... Dann bestätigte sie die blutung, sie konnte sie sehen und sagte sie käme aus der gebärmutter. Dann machte sie einen ultraschall und sagte wieder in der gebärmutter sei absolut nichts! Aber dann plötzlich entdeckte sie etwas am gebärmutterhals, ich konnte es auch sehen, es waren 3 schwarze flecken. Sie sagte dann sie kann nicht sagen was das ist aber da scheint was zu sein. Sie gab mir nun eine überweisung ins krankenhaus zur ausschabung. So ich war zum 3. Mal da und ich wurde so mieß behandelt und fühle mich echt schlecht, was kommt da auf mich zu? Hab ich gebärmutterhalskrebs? Die symtome würden passen. Was wäre passiert wenn ich kein druck gemacht hätte? Warum guckt diese ärztn nicht vernünftig? Warum erst jetzt die erkenntnis? Ich bin so wütend! Jetzt hab ich im krankenhaus erst ein termin für den 08.05 bekommen, nochmal 3 wochen kopfzerbrechen! Aber danke für kluge ratschläge! Ich bin den Ratschlägen von frau höfel gefolgt und diese haben mich nun so weit gebracht das ich erfolg hatte und nun endlich etwas passiert! Hierfür bedanke ich mich!

von Chrissi2022 am 14.04.2023, 14:18



Antwort auf: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Ach Chrissi, beleidigt ist wirklich unangebracht. Du hast mehrfach den Rat erhalten, einen anderen Arzt aufzusuchen. Wenn du das nicht tust, ist das dein gutes Recht. Aber dich über deine Gyn aufregen und gleichzeitig die Ratschläge einen anderen Arzt aufzusuchen, abzuwerten, finde ich doch sehr überheblich bis dreist!

von SuJam am 14.04.2023, 14:31



Antwort auf: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Können SIE mir bitte einen gefallen tun und aufhören unter mein post zu schreiben? Danke!

von Chrissi2022 am 14.04.2023, 16:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenbett

Sehr geehrte Frau Höfel, Die Geburt meines Sohnes ist am 06.01 genau 6 Wochen her. Nur kurze Eckdaten: nach Einleitung mit Gel, Gewicht: 4215 g, Größe: 55cm, KU: 36cm, habe einen Dammschnitt bekommen und mit dem Kristeller Handgriff hat die Ärztin etwas nachgeholfen. Ich hatte am 05.01. meine Nachsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Auf di...


hoher puls wochenbett

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 2 Wochen entbunden, hab seit dem immer Blutdruck gemessen, wegen Hochdruck in SS. Blutdruck ist wieder halbwegs normal, nur fällt mir auf, dass mein Puls öfters sogar über 90 geht, Spitzenwert war 97. Vor SS hatte ich immer Ruhepuls von 60. Ich habe sehr viel Blut verloren 800 ml bei der Geburt und muss Eisentabletten...


Wochenbett

Hallo Frau Höfel, darf ich Multi Gyn Flora Plus im Wochenbett verwenden? Bin jetzt am Ende der 3. Woche nach Geburt und habe so einen leichten Reizzustand, ist beim Gyn nichts Pathologisches festgestellt worden. Ich habe dennoch so ein leichtes Jucken/Brennen. Außerhalb der Schwangerschaft habe ich das gut mit dem oben genannten Produkt behand...


Wochenbett ohne Hebamme

Guten Morgen, ich habe ein großes Problem. Ich befinde mich in der 38. SSW und mir ist letzte Woche Donnerstag aus zeitlichen Gründen die Hebamme abgesprungen. Ich bin zum ersten Mal schwanger, aus medizinischen Gründen muss unser Sohn am 09.12.2022 per Kaiserschnitt geboren werden. Mein Mann und ich versuchen seitdem, eine Hebamme zu finden, di...


Wochenbett/Schonung

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor wenigen Tagen mein zweites Kind geboren. Habe wieder einen Scheidenriss+Dammriss Grad 2, was genäht wurde. Gestern und heute hatte ich jeweils einmal beim Abtupfen nach dem Toilettengang frisches Blut am Klopapier, was meiner Meinung nach von der Naht kam. Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Wochenfluss war...


Baustellenlärm im Wochenbett

Hallo, die Außenfassade unseres Hauses wird neu verputzt und nun fällt der Zeitpunkt ausgerechnet in die Zeit des Wochenbettes. Da zunächst der alte Putz abgeklopft wird, werden die Arbeiten auch mehrere Wochen dauern. Nun mache ich mir Sorgen: - Schadet der Lärm dem Neugeborenen? Kann sich der Lärm negativ auf seine Ohren auswirken? - Ich habe ...


Wochenbett

Hallo ich bin jetzt genau 4 Wochen nach Kaiserschnitt und habe gestern festgestellt das ich einen sehr niedrigen Ruhepuls habe teilweise 57 sobald ich mich aber bewege geht er hochd. vor der Schwangerschaft weiß ich nicht wo der lag, während der Schwangerschaft zwischen 80-100. ich stille und füttere zu. Ist das normal im Wochenbett ? Ich bin auch ...


Rückbildung im Wochenbett

Hallo, die Geburt ist 3,5 Wochen her und meine Hebamme hat mir einige Übungen gezeigt, da ich unter meinem schwachen Beckenboden leide (Druck nach unten, keine Inkontinenz). Nun lese ich aber überall, man dürfe diese erst nach 6 Wochen machen. Wie schätzen sie das ganze ein? - in Rückenlage (Füße aufgestellt) das Becken heben und wieder senken -...


Wochenbett relativ schwer gehoben (1 Woche nach Geburt)

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Melone zubereitet und vorher abgewaschen (ohne sie abzusetzen). Sie hatte ca. 5-6 kg. Ist so eine doch wahrscheinlich eher einmalige Aktion besorgniserregend für den Beckenboden? Schone mich ansonsten so gut wie nur möglich. Aber es haben noch alle geschlafen und ich hatte sooo Appetit! Ich habe sie durchgehend...


Wochenbett nach 16Tagen

Guten Tag! Ich habe vor 16Tagen entbunden. Normal, ET gerecht. Ich hatte nun 10 Tage normalen Wochenfluss und der dann bis zum 14 Tage nochmals schwächer wurde und jetzt nach 3 Tagen total ausblieb. Bis jetzt ist nichts mehr nachgekommen. Seit heute habe ich periodenartige Unterleibschmerzen. Was könnte hier los sein? Ist es doch ein Wochenflus...