NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Nochmals vielen Dank für Ihre Einschätzung die mir heute morgen weiterhilft. Gestern Abend versuchten mein Mann und ich gaaaanz vorsichtig GV nachdem die Blutung aufgehört hat.... nach wenigen, super vorsichtigen Bewegungen war es wieder als sei ne Blase geplatzt, alles wieder voll mit richtig frischen Blut, es lief mir so die Beine runter, mit kleinen Blutklumpen. Ich blieb dann 30 Minuten auf der Toilette sitzen und es tropfte so raus, das hätte wieder kein Tampon aufgefangen.... nach 30 Minuten und viel Blut (ca 250-300 ml würde ich jetzt schätzen) hörte es auf. OB rein, ins Bett gegangen. Heute morgen nur noch minimale Blutung. Ich werde nachher wieder bei meiner Gyn anrufen, ich hoffe das sie mich dann etwas tiefgründiger untersuchen was los sein kann.

von Chrissi2022 am 14.04.2023, 07:28

Antwort auf: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Liebe Chrissi, denken Sie nicht gleich das Schlimmste. Es kann z.B. gut sein, dass es sich um eine Verletzung in der Zervix handelt, die immer wieder aufreißt. Vielleicht muss diese einfach nur verödet werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2023

Antwort auf: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Du merkst doch selbst, dass dich das Thema sehr bewegt (verständlich) und du kaum vorwärts kommst. Vielleicht ist es eben auch sinnvoll erstmal einen Hausarzt aufzusuchen, der ein Blutbild macht und neutral drauf schaut. Auch Sex vielleicht erstmal unterlassen. Und ansonsten zumindest den Gyn wechseln für ne zweite Meinung. Das Schreiben im Forum wird dir nicht helfen. Frau Höfel hat ihren Rat doch bereits erteilt und wirklich neue Erkenntnisse sind es doch nicht.

von SuJam am 14.04.2023, 11:37

Antwort auf: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Hab ich einen Text an Sie geschrieben oder an Frau Höfel? Vielleicht sollte die kommentarfunktion bei den Experten Foren besser nur für die Experten zugelassen sein. Kluge Ratschläge von Leihen bringen mich erstrecht nicht weiter! Und: Erstens: ich habe mich lediglich bei Frau Höfel bedankt und keine weiteren Fragen an sie gestellt Und zweitens: war ich heute morgen WIEDER UND ZUM DRITTEN MAL bei meiner Gynäkologin. Bevor sie mich untersucht hat sagte sie allen ernstens zu mir das sie ja nichts für mich tun kann ausser gleich wieder nichts in der Gebärmutter zu sehen und dann kann sie mich vllt wieder nur mit worten beruhigen das da nichts ist! Ich war geplättet! Ich hab sie dann gefragt ob sie denn nicht mal vor hat ein Blutbild zu machen oder ein abstrich?! Darauf ihre antwort: und was versprechen sie sich davon? Ich fiel aus allen wolken! Ich sagte ihr, na erkenntnisse warum ich so blute, vllt ist es hormonbedingt! Darauf sie: soll ich ihnen die pille verschreiben oder möchten sie die hormonspierale? Dann hab ich klar und deutlich gesagt: NEIN! Ich möchte den Grund für meine blutung wissen, ich möchte eine Diagnose! Ich möchte keine Pille oder sonstiges ich möchte einfach nicht mehr bluten! Darauf meinte sie: ich untersuche sie jetzt erst einmal wieder... Dann bestätigte sie die blutung, sie konnte sie sehen und sagte sie käme aus der gebärmutter. Dann machte sie einen ultraschall und sagte wieder in der gebärmutter sei absolut nichts! Aber dann plötzlich entdeckte sie etwas am gebärmutterhals, ich konnte es auch sehen, es waren 3 schwarze flecken. Sie sagte dann sie kann nicht sagen was das ist aber da scheint was zu sein. Sie gab mir nun eine überweisung ins krankenhaus zur ausschabung. So ich war zum 3. Mal da und ich wurde so mieß behandelt und fühle mich echt schlecht, was kommt da auf mich zu? Hab ich gebärmutterhalskrebs? Die symtome würden passen. Was wäre passiert wenn ich kein druck gemacht hätte? Warum guckt diese ärztn nicht vernünftig? Warum erst jetzt die erkenntnis? Ich bin so wütend! Jetzt hab ich im krankenhaus erst ein termin für den 08.05 bekommen, nochmal 3 wochen kopfzerbrechen! Aber danke für kluge ratschläge! Ich bin den Ratschlägen von frau höfel gefolgt und diese haben mich nun so weit gebracht das ich erfolg hatte und nun endlich etwas passiert! Hierfür bedanke ich mich!

von Chrissi2022 am 14.04.2023, 14:18

Antwort auf: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Ach Chrissi, beleidigt ist wirklich unangebracht. Du hast mehrfach den Rat erhalten, einen anderen Arzt aufzusuchen. Wenn du das nicht tust, ist das dein gutes Recht. Aber dich über deine Gyn aufregen und gleichzeitig die Ratschläge einen anderen Arzt aufzusuchen, abzuwerten, finde ich doch sehr überheblich bis dreist!

von SuJam am 14.04.2023, 14:31

Antwort auf: NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Können SIE mir bitte einen gefallen tun und aufhören unter mein post zu schreiben? Danke!

von Chrissi2022 am 14.04.2023, 16:21