Hallo Frau Höfel, ich habe vor 9 wochen mein 2. kind bekommen. Und wie beim ersten stille ich es auch wieder voll. Leider habe ich nun das problem, das meine milch immer weniger wird. :-( mein 1. kind konnte ich 6 monate voll stillen, nicht mal tee brauchte ich. und nun ist nach etwas über 2 monaten schon kaum mehr etwas da. zumindest denke ich das. denn mein sohn ist in letzter zeit abends immer sehr unruhig an der brust geworden, hat geklopft, geweint und sich gewunden. bisher hatte ich immer nur 1 seite angelegt. das hatte auch immer vollkommen gereicht. auf jeden fall habe ich ihn nun abends zusätzlich auch an die 2. seite angelegt und da war er plötzlich wieder ruhig. darauf hin, habe ich ca. 3h nach dem letzten stillen abgepumpt um zu sehen, wieviel milch noch kommt. es war aus beiden seiten grad mal 40ml :-( ich finde das extrem wenig. ich muss aber sagen, mein sohn schläft grad nachts fast immer zw. 8-10h und auch tagsüber kam es nicht selten vor das er erst nacht 4h wieder kam. ich befürchte das sein eig.gutes schlafverhalten sich negativ auf meine milchproduktion auswirkt. würden sie das auch so sehen??? wenn ja was kann ich noch machen? kann ich jetzt überhaupt noch die milchproduktion wieder steigern? ich will doch so sehr wieder die 6 monate voll stillen. ich hoffe sie können mir etwas positives mitteilen. lg franziska