Frage: Milchmenge mit Pumpe steigern

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen bereits wegen meinem Milchproblem gepostet. Aktuell ist es nun so, dass meine Kleine nur noch quengelig an der Brust ist, weil nicht genug Milch kommt (es ist wirklich sehr wenig geworden - ich füttere ja auch zu). Kann ich die Milchmenge mit der Milchpumpe wieder anregen und steigern und sie erst dann anlegen, wenn wieder genug Milch da ist? Mit der MIlchpumpe habe ich aber immer sehr wenig ampumpen können. ???

Martina Höfel
Liebe Larry, ich ärgere mich jeden Morgen bei uns in der Schule über die harte Butter aus dem Kühlschrank. Ich habe Hunger, kann mein Brötchen aber nicht schmieren, weil ich erst harte Butterstücke auf mein Brötchen legen, aufs Weichwerden warten muß und dann erst den Belag drauftun und frühstücken kann! Zuhause ist meine Butter immer weich, da sie nicht im Kühlschrank steht! Ihrem Kind geht es genauso. An der Brust muß es erst ein paar MInuten saugen, bis der Milchspendereflex und die Milch in Strömen fließt. An der Flasche läuft die Milch sofort. Reine Stillkinder kennen es nicht anders: erst wenig, dann volle Ladung. Ihr Kind kennt aber den Unterschied zwischen Brust und Flasche! Da würde ich an der Brust auch quengeln.......! Ihr KInd weiss nicht, warum Stillen soviele Vorteile hat. Er will lediglich zügig essen! Sie müssen jetzt entscheiden: Stillen ja oder stillen nein. Wenn ja, dann heißt es Anlegen, Anlegen und Anlegen. Erstens steigert es die Milchproduktion und zweitens wird Ihr KInd bald merken, dass es auch an der Brust gut läuft, wenn er macht. Nochmal zu meiner Butter. Wenn ich ehrlich bin, hat es ja auch seine Vorteile, dass die Butter hart ist! In der Wartezeit koche ich Kaffee, decke den TIsch für meine Sekretärin und mich - und setze mich dann gemütlich mit ihr hin. Zuhause habe ich oft das Brötchen schon runtergeschlungen bevor der Kaffee fertig ist und die Zeitung lese ich im Stehen. Ziemlich ungesund! Liebe Grüße Martina Höfel