Frage: Kopfschmerzen und Wehen

Hallo Frau Höfel Leider muss ich sie wieder belästigen da meine hebi im urlaub ist. Ich bin jetzt in der 36 ssw und habe schon ü ber eine woche starke übungswehen die manschmal in abständen von 4 minuten kommen und dan wieder gehen. Das ist mein 2 kind nur leider ist das schon etwas länger her und ich habe einiges vergessen. Dazu kommt das ich seit etwas längerem durchfall habe , im grossen und ganzen geht es mir leider net gut liege immer noch seit tagen mit einer erkähltung im bett und das schlaucht alles sehr ich weis ich habe nicht mehr lange ( am 26.1. ist der ks termin wegen bel lage) Können sie mir sagen was ich noch gegen diese fiese erkähltung machen kann am schlimmsten sind die kopfschmerzen. Ach so habe da noch ne frage, wen meine fruchtblasse platzt wie lange hat man zeit in die klinik zu fahren ??? Mfg Corinna und danke im vorraus für ihre antwort

Martina Höfel
Liebe corinna, da Ihre Hebamme in Urlaub ist, sollten Sie einmal in der Apotheke vorbei gehen und Ihren Blutdruck messen lassen. Ab einem Druck von 140/90 stellen Sie sich bitte beim Gyn vor. Die Kopfschmerzen mögen noch Nachwirkungen der Grippe sein, aber einmal den Blutdruck dazu messen, dann ist frau immer auf der sicheren Seite. Zum Brennen in der Vagina: achten Sie bitte auf Ihren Schleimabgang - sollte er sich verändern (übel riechen oder bräunlich-grau-grünlich werden), bitte auch Kontrolle beim Gyn. Zum Druckgefühl: kann es sein, das der Schatz sich gedreht hat? Das wäre eine Möglichkeit. Die andere: durch die Senkwehen hat sich das untere Uterinsegment entfaltet und drückt jetzt auf das untere Venengeflecht. Lästig, aber okay. Wenn die Fruchtblase platzt und die BEL noch besteht, bitte umgehend, aber ohne Panik in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel