Frage: Essen

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir eventl. ein Tipp geben. Meine Maus, 9 1/2Mon, 73 cm groß, wiegt 7,4 Kg.(Geburtsgewicht 3310kg,50 cm) Mittlerweile machen mich alle verrückt, selbst der neue Kinderarzt, weil die Kleine einfach nicht zunimmt. Sie hat Anfang Juni 7,0Kg, ANfang Juli 7,2KG und gestern 7,4 Kg gewogen. Breie werden einfach nicht mehr genommen, sodass ich jetzt nach den Breimahlzeiten morgens und abends noch ein bisschen Brot mit Butter oder Frischkäse gebe.(Das findet sie toll, da sie allein essen kann,was viel interessanter ist. Nur leider sind dies ja nur ganz kleine Mengen, die nie als ganze Mahlzeit reichen würden.) Mein Arzt möchte das Gewicht jetzt wöchtl. kontrollieren, was mich total unter Druck setzt. Ich soll Ihr altersgerechte Lebensmittel geben, die einen hohen Kalorienwert haben.Aber was ist das? Ich bin froh, wenn sie 3 Mahlzeiten zu sich nimmt.Mit Zwischenmahlzeiten brauche ich Ihr gar nicht zu kommen. Zus.stille ich zur Zeit noch 2 Mal (Nachts).Flasche nimmt sie nicht. Aus dem Trinklernbecher oder Glas trinkt sie alles , ausser Milch. Ich mache mir natürlich schreckliche Sorgen, da sie im BMI-Wert imUntergewicht ist. Sie ist so ein lebendiges und auch gut entwickeltes Kind, das ich einfach nicht mit dem Druck umgehen kann, der mir gemacht wird. (Das einzige was sie noch nicht kann ist sitzen, aber laut Arzt ist das noch i.O.) Ich kann und will auch nichts in sie reinzwingen. Haben Sie noch einen Rat? (Stillen tagsüber macht sie nicht mit.DIe Welt entdecken ist einfach wichtiger als Essen. Die Mahlzeiten gebe ich auch vor, da sie sich mit Hunger nur Nachts meldet. ) Entschuldigung, für den langen Text. Liebe Grüße,Cerrin77

Martina Höfel
Liebe Cerrin, mehr als Essen anbieten können Sie nicht! Um Ihren Arzt zu beruhigen, schreiben Sie bitte auf was Ihr KInd bekommt. Nehmen Sie es gelassen und als Fürsorge - Sie wollen ja, aber das Kind macht nicht mit! Um einen Plan mit hochkalorischen Sachen zu bekommen, bitte nochmal an Birgit Neuman werden. Sie hilft gerne nochmal weiter. Gibt es die Chance mit anderen Kindern zusammen zu essen? Hat eine FReundin vielleicht welche? Dann hingehen und gemeinsam essen! Oder mal Kaffeetrinken. Liebe GRüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!