Frage: Dauerhafte Infekte (weiß icht mehr weiter)

Liebe Frau Höfel, weiß nicht mehr weiter . Befinde mich nun in der 30. SSW und habe bereits meinen 3 . schlimmen Atemwegsinfekt (inkl. Angina, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen etc.) hinter mir, bzw. noch nicht hinter mir. Das 3. Mal nun Antibiotikum und irgendwie will es nicht besser werden. Habe nachts Erstickungsanfälle, vom Sekret das aus der Nase in den Rachen läuft undich das nicht richtig abgehustet bekomme. 1 Woche Antibiotika und Schleimlöser hinter mir, trotzdem fühle ich micht nicht wirklich besser/gut. Wie soll ich nun die letzten 10 Wochen noch durchhalten? Seit 5 Nächten schlafe ich nachts nicht mehr vor lauter Angst zu ersticken. Bin auch in psychologischer Behandlung alles ohne Erfolg. Desweiteren habe ich hohen Blutdruck und Zucker in der SSW. Ist mir alles zu viel , schaffe es nicht mehr. Bitte können Sie mir helfen

Martina Höfel
Liebe Alexandra, was erwarten Sie von mir? Helfen können Sie sich in gewissem Maße nur selber! Ich weiss, dass alle guten Ratschläge auch nur "Schläge" sind und in solch einer Situation nicht viel nützen. Von daher können Sie jetzt nur schauen, was zu tun ist, um die nächsten Wochen zu überstehen. Sie schlafen nachts nicht, weil ...... vielleicht ist es möglich a) im Sitzen zu schlafen (bequemer Sessel an die couch geschoben, damit die Beine hochliegen. So kann das Sekret auch gar nicht erst in den Rachen laufen!)) oder b) tagsüber zu schlafen, wenn jemand da ist. Viel frische Luft, Medikamente etc. werden ein weiteres Hilfsmittel sein. Vielleicht ist hier etwas dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel Mehr Info: Schwangerschaft Bilder und Daten Babypflege Babyzeit