Frage: Brustwarzen brennen

Hallo, unsere Tochter wird am Montag nun drei wochen alt, erst trank sie immer so um die 90/100 von der Brust, doch seit gestern nur noch 70.Wird sie davon satt, alle 4 Stunden. sie leidet auch vermehrt an Blähungen und schreit oft.Vor Hunger? Wieviel sollte ein Baby denn täglich trinken? Außerdem brennen seit gestern meine Brustwarzen, ist aber nichts zu sehen. woran kann das denn liegen????? Danke

Martina Höfel
Liebe ichbinfroh, Ihre Hebamme vermutet nicht umsonst einen Pilz. Die roten, brennenden Brustwarzen sprechen dafür. Daktar Mundgel ist auch okay. Zusätzlich können Sie Ihre Brustwarzen noch mit Rosenöl abtupfen. Soor tut weh und deshalb sind manche Kinder dann ein wenig trinkfaul. Legen Sie Ihr Kind öfter an. Dafür darf es pro Mahlzeit etwas weniger trinken. Damit Ihr Kind wieder Spaß am Trinken bekommt, muß der Soor zurück gedrängt werden - deshalb das Gel bitte nach Vorschrift benutzen! Auch, wenn Ihr Schatz meckert!!! Ein Kind sollte ungefähr 1/5 bis 1/6 seines Körpergewichtes an Nahrung zu sich nehmen. Bitte waschen Sie sich oft und gründlich die Hände. Liebe Grüße Martina Höfel