Frage: Blähungen/ Schlafen

Hallo, meine Kleine (16 Wochen, Bekommt Flasche) hat Abends immer starke Blähungen, wenn sie trinkt hör ich es richtig blubbern und sie pupst, habe auch schon alles ögliche ausprobiert. Seit paar Tagen hat sie auch wieder starke einschlafprobleme, sie schläft fast ein und dann fängt sie an zu weinen, ohne Hilfe schläft sie nicht ein, das zieht sich dann über Stunden. In der Nacht reibt sie sich stark die Augen und wird wach und Atmet ganz aufgeregt, ich geb ihr ihr nuckel und sie schläft weiter. Habe sie jetzt bei mir im Bett da das ganze bis zu 5 x die Nacht passiert. Mittags schläft sie schnell ein, aber auch mit Ningeln, nach einer Stunde schreit sie plötzlich los und schläft schlecht wieder ein. Weiß langsam nicht mehr weiter, de Arzt meint es ist normal aber wir leider ja beide drunter, haben sie ein paar tipps

Martina Höfel
Liebe pepsie, ja, Blähungen tun manchmal arg weh! Bei Blähkindern sind deshalb viele Kleinigkeiten zu beachten: die Milchflasche nicht schütteln, sondern die Nahrung mit einem langen Löffel ANRÜHREN. Bekommt Ihr Kind eine Pre-Nahrung? Das sollte so sein, denn diese Nahrung ist der MM am besten angeglichen. Das Kind beim Trinken so aufrecht wie möglich halten. Das Kind zwischendurch mehrmals bäuern lassen, auch wenn es protestiert! Außerdem dürfen die Kleinen weinen! Es ist Ihre Sprache! Wichtig ist, dass sie dabei nicht allein sind, sondern auf dem Arm oder neben dem Tröstenden. Manche Kinder reagieren ganz arg auf Zymaflour. Laut unserem Kinderarzt geht es das erste halbe Jahr ohne Schaden ohne! Das Vit D kann durch Vigantoletten oder Vigantol-Öl ersetzt werden. Nach einem halben Jahr dann wieder mit Flour einsteigen. Ansonsten gilt immernoch was PuW am 15.5. geschrieben hat. Liebe Grüße Martina Höfel