Frage: Beikost/Flaschennahrung

Guten Tag, ich bin total unsicher wg. der Beikost und den Fläschchen so über den Tag verteilt sind. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate. Bin gerade am abstillen und kenn mich mit der Flaschennahrung bzw. der Menge noch nicht wirklich gut aus. Ich gebe Emily morgens ein Fläschchen Pre (so etwa 90ml), Vormittags nochmal, mittags gibts dann ein halbes Gläschen Brei mit Tee, nachmittags gibts dann ab und zu ein wenig Obstgläschen und wieder die gleiche Menge Pre. Ich glaub das ist ganz ok. Abends allerdings bin ich mir absolut nicht sicher weil jeder was anderes meint. Ich gebe ihr meistens ein halbes Gläschen Gute-Nacht-Milchbrei (den liebt sie total :-) ) und danach noch eine Flasche mit etwa 120ml. Sie kommt dann aber immer so um 23 Uhr nochmals und hat Hunger. Bisher hab ich sie dann nochmal gestillt. Hab schon diverse Breis ausprobiert die mit Wasser angerührt werden müssen, die fand sie aber überhaupt nicht gut und hat nach dem 2. Löffel total verweigert. :-/ Da sie schon ein kleiner Mops ist (geschätzte 9 kg) möchte ich natürlich nichts falsch machen und sie nicht überfüttern. Ist das zuviel an Nahrung ? Was könnte ich anders machen ? Danke für eine Antwort Lila
Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 21:38

Antwort auf: Beikost/Flaschennahrung
Liebe Lila, kennen Sie das Gericht "Gebackene Feige an Serrano-Schinken mit Gorgonzolasauce" (ein Gedicht!)? Nein? Vermissen Sie auch nicht? Aha! Kann es sein, dass Sie es nicht vermissen und auch nicht mit anderen Gerichten vergleichen, da Sie es gar nicht kennen? Genau das Gleiche macht Ihre Tochter auch! Sie kennt jetzt den süßen Gute-Nacht-Brei (ich mag den auch!), vergleicht und befindet die anderen für "Bäh". Leider wird sie diese Vergleiche u.U. auch mit anderem Essen anstellen und alles, was nicht schön süß ist, ablehnen. Und dann sind Sie bei Fruchtzwergen und Co., die zuviel Fett, zuviel Zucker etc. haben! SIE stellen jetzt die Weichen für eine zucker- und fettarme (im Sinne von genug, aber nicht zuviel) Ernährung! Deshalb den Gute-Nachtbrei bitte wieder abschaffen! Dafür in den "Wasserbrei" etwas Obst rühren. Und den Tee gegen normales Wasser austauschen. Wenn es für Sie okay ist, dann würde ich die 23 Uhr Mahlzeit im Moment noch als Stillmahlzeit lassen. Liebe Grüße Martina Höfel