Frage: Beckenbodentraining- an alle !

Hallo, ich bin jetzt in der 29. SSW und ich bin in der letzten Zeit fast jeden Tag Schwimmen gegangen, dies hat mir gut gegen Wasser in den Beinen und auch gegen den Druck im Unterleib (fühlt sich an als wenn bald alles rausfallen würde)geholfen. Nun ist das Wetter ja nicht mehr so prickelnd und Schwimmen gehen kann man nicht aus Angst vor ner Infektion(blasenentzündung o.s.)und weil es mir in den letzten Tagen super schwer fällt irgendwelche Strecken zu gehen. Ich trage schon sehr schwer mit diesem Bauch und die kleine liegt oft mit dem Kopf nach unten im Becken und das drückt wie Sau und die drückt auch oft auf nen Nerv im Rücken das ich darunter manchmal richtig leide (*G*) ich hab schon langsam keine Lust mehr aber ich hab ja noch ein bißchen Zeit vor mir :-( Aber jetzt komme ich mal zu meiner eigentlichen Frage; den ich habe einen grossen Gymnastik Ball-hat damit irgendwer Erfahrung irgendwelche Übungen zu machen die den Unterleib und diesen massiven Druck zu entspannen und das Becken zu stärken? Gibt es irgendwelche Seiten mit Beispielen ? Vielleicht hilft mir das etwas weiter auch gegn die Schmerzen im Rücken ?! Um eure Tips würde ich mich sehr freuen. Lieben Danki JAsmin

Martina Höfel
Liebe Jasmin, rufen Sie Ihre Hebamme an, damit Sie Ihnen Übungen zeigt - mit dem Pezzi-Ball für Rücken und Beckenboden. Beckenbodenübungen sind auch in der SS sinnvoll, um Inkontinenz zu mildern. Die entsprechenden Übungen verrät Ihnen auch die Hebamme. Die Übungen sollten einmal korrekt - und unter Umständen korrigiert - durchgeführt werden - nur leider tut eine CD oder eine Buchseite das nicht! Also auf ans Telefon, denn da gibt es Hilfe (die Kasse zahlt das!). Liebe Grüße Martina Höfel