Frage: Bauch 2 Wochen weiter?!?

Hallo, ich hatte am Mittwoch meine regelmäßige Untersuchung beim FA. Bin jetzt 32+5 und meine FA stellte fest, dass der Bauch meines ungeborenen zwei Wochen weiter sei. Die Länge allerdings 'normal' sei. Vor zwei Wochen hat er laut FA 1900gr gewogen, zwei Wochen später (jetzt am Mittwoch) hatte er lt FA 2400-2500gr. Was heißt das, dass der Bauch zwei Wochen weiter sei? Bei den letzten zwei Untersuchungen meines Urins wurde Glucose im Urin festgestellt. Beim ersten mal irgendwas mit 300, am Mittwoch irgendwas mit 100. SSDiabetis wurde vor ca 4-5 Wochen ausgeschlossen. Habe Angst das mein Baby sich nicht normal entwickelt od eventuell sogar krank ist.

Antwort auf: Bauch 2 Wochen weiter?!?
Liebe Jenny, Kinder wachsen manchmal "unegal". Warten Sie die nächste Untersuchung ab. Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das u.a. BPD, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes - z.B. das Kind liegt nach hinten gewandt!!) anders gemessen, dann ergeben sich veränderte Maße. Die Daten geben also nur einen groben Überblick, da es sich immer nur um Schätzwerte handelt! Liebe Grüße Martina Höfel