Frage: Baldige geburt??

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 40 ssw und der Tag X rückt immer näher. Ich habe täglich schmerzhafte Wehen und der Schleipropf ist auch schon abgegangen. Gestern hatte ich wieder einen Schleimigen Ausfluss und bei den Wehen einen starken Druck nach unten . Ich habe dann einen Rizinuscoctail getrunken da es schon seid vor Weihnachten mit den Wehen so geht. Daraufhin hatte ich die Wehen alle 3 Min und ich dachte mir, cool es geht bald los. Ich ging noch heiß duschen und ein bisl treppensteigen und dann wurden die Wehen immer weniger bis sie schließlich aufhörten.Sind das alles nur Übungswehen oder kann ich mich drauf einstellen das das baby wirklich bald kommt. Es ist meine 4 SS und ich kenne das von keiner der anderen. Bei mir war es immer so das wenn Wehen da waren auch das baby nicht mehr weit war aber diesmal is alles anders. Meinen sie ich habe eine reale Chance das es bald zuende geht. Ich habe übrigens sehr viel Ausfluss bei den Wehen vielleich ist das ja ein Positives Zeichen. Alles liebe und vuelen dank für die Antwort ANja

Martina Höfel
Liebe Anja, hui, da haben Sie ja ein richtiges Mammutprogramm "Nu komm Kind" bewältigt! Können Sie sich vorstellen, was Ihr Kind und Ihr Körper dazu gesagt haben? Vielleicht: boah, ist da draußen Stress, lass uns hier mal in Ruhe verweilen! Bei Mehrgebärenden ist es oft so, dass die Wehen kommen und gehen. Wir sind der Meinung, dass das hilft, sich von dier SS zu verabschieden, da sie echt beschwerlich wird. Und Sie sagen ja selbst, dass Sie jeden Tag geniessen. Gönnen Sie sich etwas Ruhe und der Schatz kommt schneller als Sie denken! Falls die Gebärmuttermuskulatur wirklich zu müde ist, unterstützen wir in der Klinik gerne mit Oxytocin (nicht frei verkäuflich!!!) - aber das hat Zeit bis 10 Tage über Termin! Liebe Grüße Martina Höfel