Frage: Anti D Antikörper positiv

Hallo, ich weiß jetzt gar nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich bin in der 28. Woche schwanger und habe bereits 3 Mal die Anti D Spritze bekommen aufgrund von Blutungen immer in einem Abstand von ca. 6 Wochen. Jetzt sind vor drei Wochen bereits zum zweiten Mal Anti Körper mit Titer 1:16 festgestellt worden. Die letzte Spritze lag da drei Wochen zurück. Kann das von den vielen Spritzen kommen und muss ich mir sorgen um mein Kind machen?  in zwei Wochen sollen nochmal die Antikörper bestimmt werden.  Welche Auswirkungen hätte es auf mein Kind wenn es nicht von der Spritze kommt?

von Mary-s am 05.01.2024, 10:24



Antwort auf: Anti D Antikörper positiv

Liebe Mary-s, es ist davon auszugehen, dass es sich um die Nachwirkungen der Anti-D-Gabe handelt. Bei einem Titer von 1:16 ist keine Gefährdung für Ihr Kind zu erwarten. Bei einem höheren Titer kommt es meist zu Wassereinlagerungen beim Kind - leider an den Organen. Liebe Grüße Martina Höfel  

von Martina Höfel am 06.01.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

herpes und antikörper

Hallo.  Ich leide an einer angststörung und bin in Behandlung.  Mein Sohn ist 4 Wochen alt.  Ich habe unglaubliche angst vor herpes. Es macht mich völlig wahnsinnig. Diese Angst meinem Kind könnte etwas passieren. Ich hatte noch nie im leben herpes. Bedeutet dass das mein Sohn keine Antikörper hat und somit besonders gefährdet ist?  Ich Danke ...


Antikörper herpes

Hallo. Leider muss ich nun nochmal fragen. Ich habe einfach schreckliche angst um mein kind.  Mein Sohn wird am Samstag 6 Wochen alt. Heute war u3 Termin und ich befragte meinen Kinderarzt wegen herpes. Er sagte dass das baby Antikörper von mir bekommen hätte wenn ich schonmal herpes hatte. Ich hatte es aber noch nie. Also kann es ja sein dass mei...


Schreikinder durch Antikörper Anti E

Hallo Fr. Höfel. Ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin, aber ich wüsste auch nicht, welche Adresse besser wäre. Ich bin mittlerweile Mutter eines 3. Schreikindes. Allerdings war die 3. Schwangerschaft und auch die Geburt nicht gerade toll. Ich habe viel Blut verloren und unter anderem hat sich die Plazenta nicht gelöst und wurde manuel...


Antikörper und Antigene!

Ich habe in meinem Blut antikörper Anti-M und antigene M-N+ !! Das ist mein 5tes kind ich weiß das es einen Zeitaufwand giebt wenn ich eine tranfusion brauche,aber ich habe Angst das ich verblutet und was mit dem Baby ist,ich wurde so gut wie nicht aufgeklärt. Können sie mir das beantworten bitte bin in Sorge. Lg


Anti-M Antikörper.

Hallo ;) Ich selber bin Rhesus Positiv und habe Antikörper der Kategorie M entwickelt. Zu Anfang war der Wert 1:4 und wurde 4 Wochen später kontrolliert. Dort war der Wert dann 1:128 ich wurde weiterhin alle 2 Wochen in die UNI bestellt. Es wurde Doppler vom Kopf gemacht um eine Anämie beim kleinen auszuschließen. Weitere 2 Wochen war der Wert ...


Anti d Prophylaxe 29+1

Hallo Frau Höfel, ich habe bei 29+1 die Anti d Prophylaxe beim Frauenarzt erhalten. Nach dem Besuch beim Arzt, ca. 30 Minuten später, war ich Zuhause recht warm duschen. Hätte ich dies nicht tun sollen und schränkt dies die Wirkung ein? Es ist meine zweite Schwangerschaft, wenn ich mich recht erinnere, habe ich nach der Geburt des ersten Kin...


Antikörper Suchtest steigt auf einmal, was nun?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der 21 SSW und bei mir wurde jetzt schon dreimal Blut abgenommen bzgl des Antikörper Suchtestes ( ich bin rhesus positiv) Beim ersten Test kam 1:128, beim zweiten 1:64 und jetzt beim dritten 1:512 heraus. Hab gerade Angst dass es meine Baby stark schadet. Muss ich jetzt bedenken haben? Was kann ich tu...


RH Negativ Anti D Körper in Ordnung?

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade etwas beunruhigt. ich bin aktuell in der 6Ssw meine Blutgruppe ist 0 negativ die meines Partners 0 positiv. Da ich schon letzte Woche Schmierblutungen bekommen habe bin ich ins Krankenhaus und habe dort die Anti D Prophylaxe erhalten. Heute Blutergebnisse bekommen ( leider kann ich kein Foto anhängen) do...


Antikörper

Liebe Frau Höfel, Ich habe zu Beginn meiner schwangerschaft eine rhesusprophylaxe Spritze bekommen aufgrund von Blutungen. Eine Woche später wurde der normale Bluttest mit Antikörpersuchtest gemacht und dieser war positiv. Mein Frauenarzt sagt, dass das Ergebnis auf die Spritze zurückzuführen ist und keine weiteren Blutuntersuchungen nötig sin...


Antikörper -Suchtest positiv

Hallo… ich bin in 26 Woche und habe als Blutgruppe A rh negativ … mein Kind ist eh positiv. In den 20 Woche (17.1) würde mir in den uniklinik eine Hämatome gesehen, deswegen kriegte ich diese Anty-d Prophylaxe Spritze. Jetzt in den 26 haben ich diese Antikörpersuchtest positiv mit Titer 1:2 Anti-D. ( in den 8 Sw war negativ) Meine Artzin sagt das...