Frage: Antikörper und Antigene!

Eva34
Ich habe in meinem Blut antikörper Anti-M und antigene M-N+ !! Das ist mein 5tes kind ich weiß das es einen Zeitaufwand giebt wenn ich eine tranfusion brauche,aber ich habe Angst das ich verblutet und was mit dem Baby ist,ich wurde so gut wie nicht aufgeklärt. Können sie mir das beantworten bitte bin in Sorge. Lg

Martina Höfel
Liebe Eva, erstmal die Panik runter. Der Befund wurde beim Antikörper-Suchtest erhoben? Aus dem wenigen, was Sie beschreiben, scheint es so zu sein, dass Sie Eine Untergruppe von Antigenen besitzen. Das kommt im MNSysten bei 50% der Bevölkerung vor. Bevor Sie in der Klinik Blut bekommen, nutzen wir erst diverse andere Möglichkeiten um eine Blutung zu stoppen. So wird die Zeit reichen, das passende Blut für Sie zu besorgen. Lassen Sie sich die Situation noch einmal in Ruhe von Ihrem Gyn erklären. Liebe Grüße Martina Höfel