Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Scharf gegessen

Hallo habe da eine Frage bin in der 25 plus 5 ssw und habe heute etwas scharfes gegessen ist das schlimm für mein Baby habe zu spät daran gedacht habe...

Nicky2901

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abpumpen

Hallo habe da eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen ich würde gerne nach der Geburt die Milch von der Brust abpumpen möchte selber nicht stelle...

Nicky2901

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie nächtliche Mahlzeit abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun fast 13 Monate alt und hat noch keine Nacht durchgeschlafen... ich kann langsam nicht mehr! Er trinkt nachts au...

Melli109

1 Antwort


Restgewebe in er Gebärmutter nach natürlichem Abgang

Liebe Frau Höfel, vor acht Tagen hatte ich einen natürlichen Abgang. Der Embryo hat sich bei 7 plus drei nicht weiter entwickelt, festgestellt wurde ...

Bambini

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fläschen sterilisieren

Hallo Fr. Höfel, ich habe so viel verschiedene Meinungen gehört und möchte nun die Fachfrau fragen: Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Soll ich die F...

liebelu

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


elektrosmog

Hallo Wir wohnen in ein hochhaus.und meine tochter(14 wochen) schläft direkt über den elektrik keller. Ist das irgendwie gefährlich für die gesundhe...

nicky pepper

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ohrrauschen nach Orgasmus

Liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas außergewöhnliche bzw. Spezielle Frage: Ich hatte gestern Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Nach dem Org...

Septembermami2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich hab gleich ein paar verschiedene Fragen.

Hallo, erstmal, vielen Dank,für die super antworten, die ich bisher immer bekommen habe. Das war sehr hilfreich und hat mir viel Kraft gegeben. ...

Claudia2912

0 Antworten


Wird das noch schlimmer?

Hallo, Ich habe Ende Dezember einen wundervollen kleinen Jungen in einer ziemlich rasanten Geburt bekommen. Einen Dammriss zweiten Grades und einen S...

Julia828384

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum verhält sich mein Baby plötzlich so anders

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und seit ein paar Tagen haben wir das Problem wenn ich sie stille sie anfängt zu saugen dann abe...

Lisa0711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SCHWANGER ?

Schönen Guten Tag .... ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen ich heiße christiane u bin 29 jahre ich habe schon 4 kinder und mein ...

nane29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchweh um 4 uhr morgens

Schönen sonntag! Meine tochter... 9 wochen is sie alt. In der nacht kommt sie alle 2 stunden zum essen (ich stille sie). Sie war schon so weit, das...

Haaze

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie schlafen Babys tagsüber gut?

Hallo Frau Höfel. Ich bin in einer verzwickten Lage. Ich habe zwei Töchter 4 Jahre und 8 Wochen. Die kleine wird voll gestillt. Leider habe ich immer...

slüzie

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie schlafen Babys tagsüber gut?

Hallo Frau Höfel. Ich bin in einer verzwickten Lage. Ich habe zwei Töchter 4 Jahre und 8 Wochen. Die kleine wird voll gestillt. Leider habe ich immer...

slüzie

0 Antworten


Darf ich Apis C30 während der Schwangerschaft nehmen?

Hallo, ich habe seit längerem eine zyste im Unterkiefermuskel, die ich bei Bedarf mit Apis C30 Globuli behandel. Jetzt bin ich in der 5. SSW und habe ...

Julia H.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essen Alkohol

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 36 ssw und habe gestern auswärts in einem Lokal gegessen. Da ich den Koch gut kenne , hab ich mir null Sorgen...

Mondsein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann war die zeugung

Guten Abend, Ich würde gerne wissen wann der zrugubstag war da ich selbst nicht weiß wann ich meine Periode zu letzt hatte und nein Arzt auch nich...

Se1904

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum comp. Globuli

Können Sie mir bitte sagen wie ich diese Globuli bei vorz. Wehen einzunehmen habe? Bin ssw 19 hab viel druck nach unten, öfter 'übungswehen', mein ...

Ninie1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta

Guten Tag War gestern mit meiner Mutter unterwegs. Diese ist mit dem Auto losgefahren musste aber direkt heftiger abbremsen, da ihr jemand die Vorfah...

claraa84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet