Frage: Natürlicher Abort?

Frohe Weihnachten!!! Meine sind dieses Jahr leider nicht sehr schön. Vorsicht, leider langer Text :-(. Zunächst erst einmal meine Situation: Am 30.10.2012 war meine letzte Periode. Am 14.11.12 hatten wir GV. Am 26.11.12 wurde per Blutuntersuchung meine Schwangerschaft festgestellt. Am 13.12.12 war meine erste Ultraschalluntersuchung. Da hätte ich 6+2 sein müssen. Die FÄ konnte nur eine Fruchthöhle plus Dottersack feststellen und meinte die Schwangerschaft wäre noch nicht soweit, wie es rechnerisch sein müßte.Sie bzw der Ultraschall stufte mich auf 4+4. Am 23.12.12 (eigentlich 7+5SSW) hatte ich leichte hellrote Blutungen und bin zum KH gefahren. Dort sagte man mir, dass ich genauso weit wäre wir vor 10 Tagen. Sprich: Fruchthöhle+Dottersack sind zu sehen, aber kein Embryo oder Herzaktion. Die Gebärmutterschleimhaut wäre auch nicht sehr hoch aufgebaut,so wie es sein müßte! Die FÄ sagte mir, es wären keine gute Aussichten für eine intakte Schwangerschaft- höchstens 20%. Nachdem ich gestern Abend starke Unterleibschmerzen hatte (Mens ähnlich), hatte ich heute früh, beim Toilettengang, einen ca. 1,5cm großen "Klumpen" verloren. Es war durchsichtiges Gewebe mit Blutpropf gemischt (Entschuldigen Sie die Beschreibung). War das ein natürlicher Abort? Hellrote Blutungen sind noch da-aber nicht so heftig,habe auch keine Schmerzen mehr! Bin nicht losgefahren - aufgrund des Feiertages! Habe am Donnerstag nochmal einen Termin bei meiner FÄ zweck Kontrolle. Nun habe ich noch eine weitere Sorge. Ich bin Rh negativ und bräuchte eine Anti D Prophylaxe. Diese sollte doch nach 72 Std erfolgen. Soll ich am 26.12. zum KH fahren oder reicht es, wenn ich die Spritze bei der Kontrolluntersuchung am Donnerstag bekomme? Vielen Dank für eine konkrete Antwort!

Antwort auf: Natürlicher Abort?
Liebe Schnuffelmaus, nur, damit ich es richtig verstehe: Abort am Morgen des 1. Feiertags (25.12.). Dann reicht es, wenn die Immunisierung bis zum Freitagmorgen erfolgt. Ja, das sind keine schönen Weihnachten. Aber vielleicht ist dem doch noch so viel Positives abzugewinnen, dass sie nicht ganz verkorkst sind. Eine Schwangerschaft zu verlieren ist traurig, aber Ihr Körper hat gut funktioniert, indem er eine nicht intakte Schwangerschaft sehr frühzeitig erkannt und verabschiedet hat. Das zu wissen, ist vielleicht etwas Trost. Liebe Grüße Martina Höfel