Frage: Rest nach Abort mit Cytotec, hcg gefallen

Liebe Frau Höfele, ich habe bereits alle möglichen Antworten Ihrerseits auf Fragen zu diesem Thema gelesen, würde jedoch gerne kurz meinen persönlichen Fall schildern und hoffe auf Ihre Einschätzung. Ich hatte vor ca 5 Wochen einen Abort mittels Cytotec. Bei der Nachkontrolle 3 Wochen später wurde noch ein Rest von ca 0,8 cm gefunden und ich habe noch mal zwei Cytotec oral genommen, auf Rat der Ärztin nacheinander, das hat jedoch gar nichts bei mir bewirkt. Auf meine Bitte habe ich dann eine Woche später noch mal 3 Cytotec vaginal bekommen, woraufhin einen Tag später etwas kleines Gelb bräunliches raus kam. Letzten Freitag und Samstag hatte ich außerdem jeweils eine sehr kleine bräunliche Blutung. Nun wurde heute, am 22.05. leider immer noch ein Rest festgestellt, der wohl etwas größer ist als zuvor festgestellt. Ca 1,2 cm lang. Jedoch ist mein Schwangerschaftswert jedoch seit dem gefallen, am Tag der letzten Cytotec Gabe war er bei 500, jetzt soll er ausreichend gefallen sein, um noch abzuwarten. Allerdings hatte ich die letzten drei Tage immer mal wieder leichte Bauchschmerzen und frage mich, ob die damit zu tun haben können und sich schon etwas bösartiges gebildet haben könnte. Der genaue Wert wurde mir heute nicht genannt. Ich habe sehr viel Angst vor einer Ausschabung und frage mich, ob ich noch Hoffnung haben kann, dass mein Zyklus wieder startet (die "Schicht" (Gebärmutterschleimhaut heißt es glaube ich) in der Gebärmutter sei noch sehr dünn). Sehen Sie noch Hoffnung oder sollte ich lieber eine Ausschabung machen? Empfehlen Sie mir Nestreinigungstee? Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort!

von Lenaaaaaa am 22.05.2023, 20:39

Antwort auf: Rest nach Abort mit Cytotec, hcg gefallen

Liebe Leenaaaa, ja, erst den Tee probieren und dann die erste Menstruation abwarten. Meist blutet der Rest dann einfach ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2023