Frage: Husten & Schnupfen in der Schwangerschaft - gefährlich?

Husten & Schnupfen in der Schwangerschaft - gefährlich? Hallo ich habe seit 2 Tagen echt fiesen Husten und Schnupfen. Es geht mir zwar sonst ganz gut, auch wenn man ja keine Medikamente nehmen kann, aber ich mache mir ein wenig Sorgen, ob Husten irgendwie dem Baby schaden kann (bin in der 27. SSW), weil man ja immer den Bauch anspannt, wenn man husten muß und auch quasi "presst", wenn man die Nase ganz doll aus schnaubt. Ich esse schon immer fleißig Orangen und Kiwis und trinke Kamille- und Pfefferminitee und habe auch kein Fieber aber diese Hustensache spukt doch in meinem Kopf herum. Weiß jemand was man sonst noch gegen Husten machen kann? Ist Husten irgendwie gefährlich?? Viele Grüße & Danke
Mitglied inaktiv - 22.12.2012, 13:19

Antwort auf: Husten & Schnupfen in der Schwangerschaft - gefährlich?
Liebe krisi, itzy hat ja schon geantwortet. Aber vielleicht ist hier ja etwas für Sie dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Beim Schnauben bitte den Mund öffnen, damit Druckausgleich stattfinden kann. Beim Niesen und husten den Kopf zur Seite drehen. Liebe Grüße Martina Höfel