Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby isst weder Brei noch klappt Baby Led weaning

Hallo Frau Höfel ich habe folgendes Problem meine Tochter isst weder Brei oder Essen vom Familientisch. Ich habe schon alles ausprobiert. Selber Bre...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Meine Tochter 2 monate alt kann ohne hilfe kein Stuhlgang machen ... ich muss ihr immer ein Kümmelzäpfchen geben damit sie überhau...

Chii_Love

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode oder Zwischenblutung nach AS?

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor 39 Tagen hatte ich eine AS nach missed abortion. Ich hatte danach 2 Tage rote Blutungen und noch 2 weitere Wochen brau...

angross

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sodbrennen Baby?

Ich habe folgendes Problem, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt (kam 3,5 Wochen zu früh) sie spuckt relativ viel wobei hier nicht schwallartig die N...

Tamara1993

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor zweiter Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe wahnsinnige Angst vor der Geburt unseres zweiten Kindes. Vielleicht haben Sie einen Rat, was ich machen kann... Aber zun...

Steffi!313!

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative Bewegungsmuster zum Rumtragen

Hallo, Meine Kleine ist jetzt drei Monate alt und eins dieser typischen Babys, die gerne viel rum getragen werden wollen. Prinzipiell ist das auch ke...

Linda_S

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe Baby nimmt ab verweigert Brust und Flasche

Hallo frau Höfel Ich könnte fünf Monate stillen die letzten Wochen trank er immer schlechter und weniger an der Brust. Eine Woche nahm er nur 25 Gr...

Dezembärchen

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach dem aufstehen starke Schmerzen Unterleib

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 28 Ssw mit meinem zweiten Kind und ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich morgens (da ist es am stärksten)...

KaHa86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Aufgetauter Tiefkühlfisch

Liebe Frau Höfel, Ich habe schreckliche Angst vor Listeriose und seit gestern lässt mich folgende Sorge leider nicht mehr los: Ich war gestern bei ...

Stefanie-M

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Putzen im Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade total verunsichert: ich trage meine kleine Tochter (9 Wochen alt) tagsüber im Tragetuch und erledige so auch meine...

Nina677

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wässeriger Ausfluss Fluomizin oder FW?

Hallo liebe Frau Höfel, Hallo liebe alle, Seit 3 Tage nehme ich Fluomizin und Antibiotika für eine Vaginose. Bauch Verhärtungen oder Schmerzen hab...

Irina.B.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


chlamydien

Hallo Frau Höfel Also.. Ich war Chlamydien Postive ( jetzt gott sei Dank wieder Negativ nach Behandlung ) Mein Mann wurde auch gestestet er allerding...

sonita123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf im Becken Stechen in der Scheide am MuMu

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 37+3 ssw. Das Baby drückt schon sehr auf den Muttermund und als ich letzte Woche (36+0 ssw.) im KH war, war de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auto fahren nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich habe vor 2 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich fühle mich gut und es verheilt alles nach Plan. Wann darf ich wieder Auto fahren ...

Apple85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anziehen zum Schlafen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: Wie ziehe ich meine Tochter am besten zum Schlafen an? Sie ist 3 Monate alt. In unserem Schlafzimmer sind es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


MM

Hallo Frau Höfel, Kann man davon ausgehen, wenn der MM seit über 2 Wochen konstant nur fingerkuppe einlegbar ist und das Köpfchen des Kindes Beckenei...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hoher Blasensprung

Guten Tag Frau Höfel, Ich liege derzeit im Krankenhaus. Heute bin ich 31+6 SSW. Es handelt sich bei mir wohl um einen hohen Blasenriss. Als ich vo...

Ental

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lautstärke 12. ssw Einfluss Gehör

Lieber Frau Höfel ich bin wohl heute Abend bei Lets Dance im Studio, Tanzshow bei RTL. Ich bin in der 12. SSW und weiss nicht wie laut es dort im Z...

Kikimi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Am Rücken liegen

Hallo, ich haben nächste Woche einen Osteopathie Termin und hierbei muss ich immer ca. 30-40 Minuten gerade auf einer Liege am Rücken liegen. Daheim ...

SavinaMara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet