Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Osteopathie??

Liebe Frau Höfel, denken Sie ein Gang zum Osteopathen ist bei folgender Situation sinnvoll: Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und an sich rec...

solalalala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelbruch

Hallo, ich bin gestern mit Schmerzen ins Krankenhaus,weil es mir keine Ruhe mehr gelassen hat. Hier wurde ein Nabelbruch festgestellt und mir aber so...

SavinaMara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sturz auf Knie

Guten Tag, ich bin heute auf mein linkes Knie und auf die Hände gefallen. Sollte man zur Kontrolle? Ich mache mir jetzt nicht allzu große Sorgen ab...

Privatpilotin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen nach Kreißsaal

Hallo, ich habe mich dafür entschieden, nach der Geburt abzustillen. Mir wurde geraten im Kreißsaal einmal anzulegen wegen der Vormilch. Das habe i...

Fee1103

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angeschwollenes Schambein, Schmerzen

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Zeit erstmal. Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt. Ich hatte einen nicht geplanten Kaiserschnitt gehabt. SS...

vktrutz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen im unteren Rücken

Hallo Frau Höfel, leider ist meine Hebamme sehr unzuverlässig,daher meine Frage an Sie. Ich bin in der 26. SSW mit Zwillingen. Seit ein paar Tagen ...

Jennifer1003

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schimmel

Hallo geht schimmel auf schminke in die muttermilch über?

Vanessa220714

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz an der Brust

Liebe Frau Höfel, Ich hatte vor 3 Jahren, als ich meinen Sohn stillte, einen Pilz unter der Brust und nun bin ich wieder in der 37 SSW und habe an...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall schädlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein FA macht alle vier Wochen ein Ultraschall bei mir. Es sei wohl bei ihm so üblich. Im Internet hatte ich gelesen, dass...

Valeksa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen anregen

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für ihre Zeit. Welche Mittel können Sie empfehlen um Wehen anzuregen? Ich trinke seit ca 2 Wochen den YogiTea Classic...

Jacky840611

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange schlafen Babys mit 10 Wochen?

Liebe Frau Höfel, mich beschäftigen zwei Fragen. Vielleicht können Sie mir helfen. 1. Unser kleiner Sohn (10 Wochen) hat heute Nach 7,5 Stunden ...

tina_99

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby würgt

Hallo, meine kleine tochter ist 8 wochen alt. Mir iat aufgefallen dass sie gerade heute öfters würgt. Und kurz danach hustet sie ein wenig als wie sie...

Tritziee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lachs

Hallo liebe Fr Martina Höfel erst einmal Danke für ihre Hilfsbereitschaft in diesem Forum diese vielen Fragen zu beantworten und die Hilfe die sie da...

A.Kathi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphyse?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird nun bald 3. Seit der Schwangerschaft habe ich Schmerzen im Schambereich, an den Innenseiten der Schenkel. Besond...

Charly17031975

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken in der Nacht und unterwegs

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt knapp 10 Monate alt und wir haben ihm von Anfang an beigebracht, aus einem „richtigen“ Becher zu trinken. Da...

Miriam2.0

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwillinge

Hallo Frau Höfel Freitag wurde bei uns bei 5+2 festgestellt dass wir wohl Zwillinge erwarten werden Es wurden zwei fruchthöhlen gesehen mit dot...

Rose2711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


My hummi

Hallo Frau höfel wir nutzen für unsern Sohn den hummy Rauschgenerator, damit schläft er wunderbare ein auch wenn nachts aufgewacht und dieser wieder a...

Claudia Hei

2 Antworten


Rosmarinöl

Liebe Frau Höfel, aufgrund meines niedrigen Bludrucks würde ich gerne ätherisches Rosmarinöl mit etwas Mandel- oder Olivenöl in einem Gläschen anmi...

-Finja-

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Peinliche Frage

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und komme diesmal mit einer peinliche Frage. Gestern war ich im Krankenhaus wei...

Irina.B.

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet