Frage: sind das wehen

fabii94
Guten morgen Ich hab mal eine frage ich bin in der 41+2 schwanger. Ich war diese woche schon mal im spital gewesen für die untersuchung und es hat sich heraus gegeben das mein gebärmutterhals nur noch ca 1 cm lang ist. Ich hatte gestern den ganzen tag immer wieder ein hartebauch und ein echtes ziehen in den beinen. Wenn mein bauch hart wird schmerz das und bekomme wie keine luft. Kann das schon die echten wehen sein?

Martina Höfel
Liebe fabi, wenn frau sich zuhause nicht mehr wohl fühlt, dann gehört sie in die Klinik. Oder wenn eines der drei Kriterien wie Blasensprung, Blutungen oder regelmäßige Wehen auftritt. Meine Externatshebamme hat immer folgenden Vergleich genutzt - und der passt! ;-) Stellen Sie sich vor Sie bügeln und Ihr Mann schaut Europameisterschaft........ ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber weiter bügeln, dann sind es Senk- oder Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, schon etwas veratmen und danach weiter bügeln, dann sind es kräftige Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, veratmen, sich ins Kreuz fassen, einen Moment verschnaufen und danach weiter bügeln, dann geht es wahrscheinlich los. Wenn Sie das Bügeleisen ausstellen, weil die Wehen so heftig sind, dass Sie Ihren Mann von der Sportschau wegholen, jede Wehe richtig verschnaufen müssen und Ihre Atmung tiefer wird, dann sollten Sie in die Klinik fahren! Liebe Grüße Martina Höfel