Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


MM

Hallo Frau Höfel, Kann man davon ausgehen, wenn der MM seit über 2 Wochen konstant nur fingerkuppe einlegbar ist und das Köpfchen des Kindes Beckenei...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hoher Blasensprung

Guten Tag Frau Höfel, Ich liege derzeit im Krankenhaus. Heute bin ich 31+6 SSW. Es handelt sich bei mir wohl um einen hohen Blasenriss. Als ich vo...

Ental

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lautstärke 12. ssw Einfluss Gehör

Lieber Frau Höfel ich bin wohl heute Abend bei Lets Dance im Studio, Tanzshow bei RTL. Ich bin in der 12. SSW und weiss nicht wie laut es dort im Z...

Kikimi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Am Rücken liegen

Hallo, ich haben nächste Woche einen Osteopathie Termin und hierbei muss ich immer ca. 30-40 Minuten gerade auf einer Liege am Rücken liegen. Daheim ...

SavinaMara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lang warten bis zur erneuten Ss

Hallo Frau Höfel, Wie lange sollte man nach einer Geburt mit einer erneuten Ss warten? Viele Grüße

Mala28

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bel - Blasensprung

Liebe Frau Höfel, man liest oft beunruhigend über einen Liegendtransport bei vorzeitigem Blasensprung und Beckenendlage - der Termin zum Kaiserschn...

Mimi32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost und Schafsmilch

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn ist sechs Monate alt darf er Schafsmilch Joghurt essen? Meine zweite Frage ist ,ich habe Broccoli Beikost gestern...

Edda1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bondolino und Frühling (Sohn 6 Wochen)

Liebe Frau Höfel, es ergab sich, dass mein Kind ein typischer Tragling ist.  Einschlafen klappt am besten im Bondolino und ablegen ist ziemlich blö...

Lilablume2018

1 Antwort


Bauchlage

Hallo, ich habe mal eine ganz blöde Frage. Unser Kind hatte heute Bauchweh und war ziemlich unruhig. An Schlafen war gar nicht zu denken. Nach ...

JHJH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Folgemilch

Guten abend Was haltet Sie von Folgemilch? Mein kleiner ist fast 11 Monate alt und isst schon lange vom Tisch mit weil er ein breiverweigerer ist. Ab...

Mandywa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zerreißgefühl im Oberbauch bei BEL

Liebe Frau Höfer, ich bin in der 28. SSW, mein Kind liegt überwiegend in BEL und drückt phasenweise mit seinem Köpfchen stark gegen den Oberbauch. Se...

Zauberfee-81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten eines 7,5 Monate alten Babys

Liebe Frau Höfel, ich vermute das am Ende abwarten eh das einzige ist was hilft aber dennoch würde ich mich über ihren Rat/Erfahrung/Erklärung zum ...

Direna83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Langes Sitzen schädlich?

Hallo Frau Höfel, schadet langes Sitzen (2 Stunden und mehr)dem Ungeborenen? Bin heute 12+6. Danke für Ihre Einschätzung, Viele Grüße, Theresa

Theresa2007

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Thromboseangst

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für die tolle Unterstützung, die Sie und ihre Kollegen in diesem Forum bieten. Mir helfen Sie damit sehr weiter. ...

Tanja1900

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallöchen, ich rutsche morgen in die 34. ssw ( 33+0). Meine Hebamme sagte mir ich solle ab der 34. woche Himbeerblättertee trinken... eine tasse morg...

crazysunshine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Manuka Honig Bonbons aus dem Reformhaus

Guten Morgen, Erst einmal recht herzlichen Dank für die immer schnellen und kompetenten Antworten. Zurzeit bin ich ziemlich stark erkältet und neh...

Fleur85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zucker im Urin durch Schüsslerkur?

Hallo, Aufgrund meiner Pollenallergie habe ich in Absprache mit meiner Hebamme eine Schüsslerkur von Omp begonnen, die ich seit fast einer Woche an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt im Geburtshaus trotz Epilepsie

Hallo Frau Höfel. Ich bin Anfang 30. Mein Mann und ich möchten bald unseren Traum einer kleinen Familie erfüllen. Mit 14 würde bei mir Epilepsi...

Benka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Beikoststart?

Liebe Frau Höfel, beim Beikoststart teilen sich die Meinungen sehr. Mein Baby ist viereinhalb Monate, wird gestillt und bekommt PRE-Milch. Sie kann n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Corsage in Frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich habe da mal eine vielleicht "blöde" Frage, worüber ich mir Gedanken mache. Es kann sein, dass ich wieder schwanger bin, hab...

lily80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet