Frage: Säuglingsnasentropfen in Schwangerschaft?

Hallo liebe Frau Höfel Ich bin in der 7. Ssw und sehr erkältet. Meine Nase ist seit gestern komplett zu und mein Kopf und meine Ohren Schmerzen schon von dem Druck. Meerwassernasenspray& inhalieren mit heißem Wasser und Salz bringen leider nichts. Kann ich ohne Bedenken Säuglingsnasentropfen nehmen? Lg, Tanja

Antwort auf: Säuglingsnasentropfen in Schwangerschaft?

Liebe Tanja, Sie dürfen normale Nasentropfen verwenden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2016

Antwort auf: Säuglingsnasentropfen in Schwangerschaft?

Du darfst auch bedenkenlos die für Erwachsene nehmen. :-) Ich bin leider seit vielen Jahren abhängig von nasenspray, komme ohne überhaupt nicht aus.habe das zu Beginn der ss mit meinem Hausarzt, gyn und hno arzt thematisiert und alle haben mir versichert dass das zwar für meine schleimhäute äußerst schlecht ist aber überhaupt keine Auswirkungen aufs baby hat. Hab die ganze ss über verwendet und der Zwerg ist kerngesund.

von Sternschnuppe 84 am 21.02.2016, 12:07

Antwort auf: Säuglingsnasentropfen in Schwangerschaft?

Dr. Paulus hat das ebenfalls das ein oder andere Mal beantwortet. Bis zu 3 mal/Tag soll unbedenklich sein.

von Rosalierosarot am 21.02.2016, 12:37