Frage: schlafen im arm oder auf stillkissen im elternbett

AnnaCon
Hallo, Mein Sohn ist 4wochen alt und ich habe sehr große Angst vorm plötzlichen Kindstod. Allerdings weint er wenn er in seiner Wiege schlafen soll obwohl diese neben dem Bett steht. Er schläft nur im arm oder bestenfalls auf dem stillkissen zwischen uns. Wie kann ich ihn zum schlafen im eigenen Bett bringen, streicheln, singen, reden, schnuller... hat alles nichts gebracht. Liebe Grüße und danke Anna

Martina Höfel
Liebe Anna, schlafen im Elternbett ist okay, wenn: - die Eltern keine Drogen nehmen - die Eltern keine Medikamente nehmen - die Eltern nicht trinken - die Eltern nicht rauchen - das Elternbett keine Besucherritze bzw. keinen Raum zwischen Bettrahmen und Matratze hat, in den das Kind rutschen kann - das KInd einen eigenen Platz im Bett hat (möglichst so hoch,dass Mutter mit Ihrem Kopf an seinem Bauch liegt) und nicht mit dem Bettzeug der Eltern zugedeckt wird. Liebe Grüße Martina Höfel