Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sorgen. 40+2

Liebe Frau Höfel, Ich bin bei 40+2. Es ist meine dritte schwangerschaft. Die erste Geburt war eine Einleitung und bei der zweiten ist mir die fruch...

Mrs_May_Vary

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ernährung 15 monate

Hallo, meine Tochter wurde 15 Monate gestillt (nur nachts, 2-3 Mal). Jetzt sind wir auf 1er Milch umgestiegen und haben die nächtlichen Mahlzeiten ...

Tessi86

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 40+0 und habe Zahnschmerzen. Was könnte ich machen damit ich erst nach der Geburt zum Zahnarzt gehe? LG

Mala28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Missed Abort

Hallo, Nachdem bei mir am 10.2.20 eine MA festgestellt wurde und ich mich dazu entschieden habe zu warten wurde mir heute vom FA eine Spritze mit O...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Desinfektionsmittel Muttermilch

Hallo, aufgrund der aktuellen Situation habe ich gestern im Haushalt total viel (inklusive meiner Hände) desinfiziert. Bestimmt sind meine Hände so...

LiLo2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgelaufene Mundspülung?

Guten Morgen Frau Höfel, erst einmal ein Dankeschön für die schnellen Antworten! Mich beschäftigt gerade eine Frage. Ich benutze unregelmäßig e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geräusche im Schlaf

Hallo ist es normal das mein Sohn 10 Tage alt Geräusche im Schlaf macht manchmal so ein leises Jammern

Anika12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trockene Hände ?

Guten Abend Frau Höfel Ich habe seid ein paar Tagen sehr trockene Hânde. Es juckt und kratzt habe schon Wunden vor lauter kratzen Erst war es nur...

Nuemay

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schwanger?

Guten Abend! Ich hätte ein kleines Anliegen, ich weis das die Experten hier keine Glaskugel haben, also können sich manche hier ihre Kommentare spare...

Natalieemely

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vibrieren/ Flattern in der Brust

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 25.SSW. Seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder (oft eher im sitzen/ oder nach vorne gelehnt) ein Flattern...

Lorenza

0 Antworten


Baby steckt sich durch

Liebe Fr. Höfel, Was bedeutet es, wenn babys sich durchstrecken und dabei knören? Meine Tochter (3,5 monate) ist sooo ein fröhliches baby aber von...

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Guten Tag Mein sohn ist nun 5 Monate alt wir haben mit der Beikost anfangen. Mittags gibt es Möhrenbrei und pre ha Nahrung. Ab wann dürfen Babys W...

Carolina1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gestoßen

Liebe Fr. Höfel, Leider bin ich vorhin mit meiner 3 monate alten Tochter auf dem arm gegen eine türkante gelaufen und sie hat sich an der kante am ...

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Überfütterung?!

Hallo, Ich bin etwas verzweifelt und ratlos. Mein Sohn (ca. 5 Wochen alt) nimmt laut unserer Hebamme zu viel zu... Zur Vorgeschichte: Ursprünglich...

cashmink

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Duschen - gerne an alle

Liebe Frau Höfel , Eine kurze Frage habe ich noch. Wenn ich alleine zuhause bin mit dem Kleinen und duschen möchte, ist es ok ihn mit ins Bad zu ...

Alleswirdgut123

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge pro tag

Hallo, Im Moment ist bei uns gerade ein magendarm-virus im Haus.erst mein großer Sohn und ich.seit gestern mein Mann.heute habe ich das gefühl, dass...

Kathi08

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


PH oder PM 4.0 im Mutterpass ?

Hallo In meiner letzten VU stand in der Kategorie Risiko ( roter Streifen ) unleserlich entweder PH 4.0 oder PM 4.0 Auch hatte ich wohl keine ...

LiebeMama1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Knoten in der Brust

Hallo:) Ich stille meinen 11-wochen alten Sohn mittlerweile voll. Er ist 6 Wochen zu früh geboren und wir haben es geschafft von Magensonde über F...

Luna20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby schläft auf einmal viel mehr

Hallo Frau Höfel, Meine 7 Wochen alte Maus schläft seit 2 Tagen auf einmal viel mehr als sonst. Siebst immer nur kurz wach (Max. 1.5 Std.), dann st...

zamonz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet