Frage: Wuschkaiserschnitt auf wusch möglich ?

carmenamelia
Hallo Und zwar ich bin nun in der 35 woche schwanger und möchte mein baby per Kaiserschnitt zur welt bringen, obwohl keine dringlichkeit da ist.. Aber ich habe noch eine drei jährige tochter die ich bei einer spontan geburt nicht schnell unterbringen kann da ich nur meine mutter habe und ein guten freund.. da meine Mama aber meine große Tochter(7) bei sich wohnen hat kann sie leider nicht so schnell bei mir sein und meine kleine tochter abholen, sie wohnen auch 15km weg von uns. Und mitten in der nacht kann sie auch nicht weil sie alleine zuhause ist mit meiner großen tochter. Daher meine frage: kann ich auf wunsch ein kaiserschnitt durchführen lassen ? Da ich es dann auch besser planen kann meine tochter unterzubringen.

Martina Höfel
Liebe carmenamelia, wenden Sie sich an die Frühen Hilfen in Ihrer Stadt. Dort wird man sicher eine Möglichkeit finden, wie eine der größten Bauchoperationen zu umgehen ist. Vielleicht kann Ihre Mutter eine Nachbarin fragen, die kurz über die 7jährige wacht, bis sie mit der Kleinen zurück ist. Vielleicht können alle ein paar Tage zusammenwohnen? Werden Sie kreativ - bevor Sie sich ohne Grund eine große Bauch-OP antun (nach der Sie vielleicht viel länger außer Gefecht sind)! Liebe Grüße Martina Höfel