Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Heben im Wochenbett - besondere Situation

Guten Morgen Frau Höfel, ich (38 Jahre alt) bin momentan in der 31. Woche schwanger mit unserem dritten Kind. Unsere große Tochter (4,5 Jahre alt)...

TristansMum

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutklumpen und am nächsten tag nur noch Rosa

Kann man mit der Periode trotzdem schwanger werden oder nicht Bin etwas nervös weil ich nicht weiß was los ist mit mein Körper Bitte um Antwort

amore mio

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Backblech / Brezel

Hallo Frau Höfel, Ich habe vorhin eine Laugenbrezel vom Bäcker gegessen! Diese werden ja immer auf den rot bemalten Aluminiumbackblechen aufgeback...

Kristin1978

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mozarella tomate baguet

Schön guten tag frau höffel Bin in 18ssw möchte gerne fragen ob ich tomaten mozarella baguette essen darf tiefgefrohrene  freue mich auf ihren ant...

sekerim

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unbedingt neue Babymatratze

Hallo Frau Höfel, hab für mein Baby ein gebrauchtes Babyzimmer gekauft. Mit dabei war ein Babybett mit einer Matratze von Paradies. Laut Verkäufer ...

AnuschkaA

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Risiken Geschlechtsverkehr - 13 SSW

Hallo Frau Höfel, Tut mir leid, dass ich Sie schon wieder mit einer Frage belästigen muss, zumal diese mir auch höchst unangenehm ist. Jedoch mache ...

Häschen95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gefühlschaos und Partnerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Wir sind schwanger mit unserem Wunschbaby (26 ssw) und haben uns gemeinsam unser Wunschhaus gekauft. Alles war so schön, w...

Annabelle90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich fühle mich ganz schön Schuldig und mies

Hallo Fr. Höfel, Ich bin während der einnahme von Jubrele schwanger geworden ( jetzt 7 ssw ) es ist mein 4.Kind und mein jüngste Tochter ist erst 8...

jackiedesnoo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich das Nuckeln in der Nacht abstellen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt und sie hat von Anfang an ein großes Nuckelbedürfnis an der Brust. Ich stille voll. Tagsü...

merlin678

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen nur im Schlaf?

Hallo! Meine kleine Tochter ist 14 Wochen alt. Eigentlich von Anfang an , jedoch wird es die letzten Tage wieder mehr, krümmt sie sich im Schlaf , j...

LenaMolly

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen

Hallo Frau Höfel! Wir haben für Ende Oktober 1 Woche Center parcs gebucht. Meine Tochter ist 9 Monate und liebt das Wasser. Wie lange darf ich d...

frettchen85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Getreidebrei mit welcher Milch anrühren

Liebe Frau Höfel! Mein Kleiner, 5 1/2 Monate alt, bekommt seit zwei Wochen mittags Brei. Da verdrückt er schon recht große Mengen, etwa 190 ml. Da er...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby baden

Guten Abend Frau Höfel, Mein Sohn ist ca 3Wochen alt, der Nabel ist abgefallen, aber ein Rest ist noch drin. Meine Frage: Fällt der Rest von allein...

sandra15

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was zum Knabbern?

Liebe Fr. Höfel, mein Sohn (6 Monate) hält es abends kaum aus, wenn er uns beim Abendessen zusehen muss, aber nichts bekommt. Nun haben wir ihm man...

Mika14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vaginales "Stechen"

Hallo Fr. Höfel, seit heute nachmittag habe ich immer wieder mal ein Stechen vaginal, welches recht plötzlich kommt und nur kurz anhält (aber halt im...

malini

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heublumen-Dampfbad bei Hämorrhoiden

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSW und habe vor drei bis vier Wochen Hämorrhoiden bekommen. Sie schmerzen nicht und bereiten mir keine Besch...

FlyIfYouCan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Nach fast einem Jahr "üben" bin ich mit Kind Nummer 2 schwanger. Es ist noch ganz am Anfang, 5 Ssw. Und zwar habe ich die let...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hcg 57

Hallo Frau Höfel, was bedeutet hcg Wert 57? Mir wurde Blut abgenommen und gesagt der wert beträgt 57 und ich müsste jetzt in der zweiten Woche dann se...

Anastasia2015

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essen 21 Monate altes Kleinkind

Liebe Frau Höfel, dringend benötige ich Ihren Rat! Meine Tochter ist 21 Monate, 82 cm gr0ß und wiegt 10 kg. Beim Essen ist es wirklich schlimm mit ...

annalie01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Fr.Höfel, hatte einen kaiserschnitt das ist fast 3 Wochen her, und das Flaster ist immer noch nicht abgegangen. 1. wielange dauert das bis da...

sandra15

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet