Frage: Bettschutzgitter

ich überlege mir sowas zu kaufen, damit ich meinen Sohn mit zu mir ins Bett nehmen kann, ohne Sorge zu haben, dass er rauskullert -> http://i22.ebayimg.com/02/i/001/0f/43/8599_1_sbl.JPG bei der Beschreibung steht, ab 18 Monate............mein Sohn ist aber erst 3 Monate........aber das dürfte doch eigentlich völlig egal sein, oder nicht???? (Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber am ende hat es doch einen Grund, warum erst ab 18 Monaten, ich wüßte nur keinen.) Danke, Kira

Martina Höfel
Liebe Kira, dieses Gitter dient dazu, ein großes Bett zu einem Kinderbett zu machen - sprich: das Kind soll beim Schlafen nicht aus dem Bett fallen. Es kann das Bett aber ansonsten verlassen. Um mit einem Säugling gemeinsam in einem Bett zu schlafen, ist es nicht geeignet, da das Kind mit Händen oder Füßen zwischen das Bett und die Abtrennung geraten kann. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber das Kind kann einfach hoch robben und dann rausfallen. Liebe Grüße Martina Höfel