Frage: Schlafzeiten @ all

Hallo zusammen, ich habe neulich schon einmal eine Frage gestellt, die hier sehr kompetent beantwortet wurde :). Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Seit der Impfung vorletzte Woche war er ziemlich unruhig und hatte etliche Beschwerden. Am Montag bin ich mit ihm zur Craniosacral-Therapie gegangen, die ihm auch super geholfen hat. Seither schläft er tagsüber wenigstens ab und zu mal ne Stunde. Nun aber meine Frage: Insgesamt schläft mein Sohn am Tag nur so 11 bis 12 Stunden. Also nachts meistens 7 bis 8 h und dann tagsüber noch 3 oder 4. Ist das nicht viel zu wenig??? Wir haben schon versucht ihn abends ins Bett zu bringen aber ich hatte das Gefühl, dass ihn das nur noch mehr verwirrt. Jetzt lass ich ihn wieder ins Bett gehen, wann er will. Liebe Grüße, Liliana

Martina Höfel
Liebe Liliana, die Craniosacral-Therapie bringt manchmal sofort Veränderungen (scheint bei Ihnen so gewesen zu sein), aber vieles dauert auch, bis es sich bemerkbar macht, da sich Muskeln und Gelenke erst langsam umstellen müssen bzw. die neuen Bewegungsmöglichkeiten von Ihrem Sohn erstmal wahrgenommen werden müssen. Da bitte etwas Geduld, keine Gymnastik drauf und vor allem nicht immer probieren, ob diese oder jene Bewegung schon geht! Ihr Sohn schläft zwar wenig, aber ausreichend. Und ja, er sollte schlafen gehen, wenn ihm danach ist! Liebe Grüße Martina Höfel