Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Hallo Frau Höfel, ich habe letzten Fr (12.02) meinen Nuvaring abgesetzt und habe nun wie üblich meine Abbruchblutung. Da ich gerne schnell schwange...

beeni1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstee mit Früchtetee mischen erlaubt?

Liebe Frau Höfel, ich habe von einer Freundin einen Schwangerschaftstee mit Himbeerblättern aus der Apotheke geschenkt bekommen mit der Empfehlung je...

Blubellens

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schlafprobleme Baby 7 Monate

Hallo Frau Höfel, ich habe ein paar Fragen zu meinem Sohn (7,5 Monate) bezüglich nachts schlafen/einschlafen. Irgendwie werden die Nächte immer noc...

verdin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vorzeitige Wehen

Liebe Frau Höfel, Kann man auf dem ctg nur wirklich, zb vorzeitige Wehen sehen oder kann man auch Übungswehen sehen? Können wirkliche vorzeitig...

judy87

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meteoreisen globuli von wala

Hallo, Bei uns hat der Papa eine schlimme Erkältung und u der kleiner Mann mit 11 Wochen fängt ebenfalls an. Nun hat uns die Apothekerin meteoreise...

Mausbärmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikosteinführung

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt, ich versuche seit 7 Tagen Brei zu füttern, allerdings schiebt sie nach wie vor alle...

Desto2002

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


überforderung

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen und 4 Tage. Schon früh legte ich sie unter ihre bewegliche Spieluhr ins Bettchen damit sie "b...

Obstkuchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erster Hallenbad-Ausflug: Was beachten?

Liebe Frau Höfel, Ich würde gerne mit meinem Sohn(7,5 Monate) den ersten Ausflug ins Hallenbad machen. Dort gibt es auch ein großes Kinderbecken. Wi...

Anilux

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


24 Ssw Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 24 Ssw und habe seit gestern im Bauch ständig drücken und zwicken wie leichte Mensschmerzen. Meist im Unterbauch. ...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft darf die Flasche gegeben werden ?

Hallo Frau Höfel , meine Enkelin ist 3 Monate alt und bekommt die Pre Nahrung von Millumil . Da sie angeblich nicht satt wird bekommt sie ca. stündlic...

Mondzauber

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


39 Ssw. Rückenschmerzen, senkwehen oder richtige wehen?

Hallo Also ich bin jetzt in der 39 ssw, seit gestern habe ich echt starke Rückenschmerzen, konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil ich nicht wu...

-Dani-1989-

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fixieren

Guten Tag, meine kleine Enkelin ist 8 Wochen alt , kam 10 Tage nach ET spontan zur Welt ( 4025g ). Alles schien gut. Vor gut 2 Wochen fiel uns auf...

iriselle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann verändert sich die Brust?

Hallo, Am 08.02. hätte ich meinen Eisprung, Zwei Tage danach hatte ich ein Ziehen im Unterleib und ein Tag danach haben meine Brüste angefangen ...

Laura2611

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Open air Konzert

Guten tag! Ich wollte fragen wie sie das sehen... Meine allerliebste Lieblingsband würde im Juni ein openair Konzert geben.....er ist wirklich s...

myemily

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weleda Fußbalsam

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 34.SSW und trage seit der 20. SSW Kompressionsstrümpfe wegen Wassereinlagerungen. Durch das Tragen der Strümpfe ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann das sein?

Meine 2 Monat alte Tochter schläft seit mehrere Tage total unruhig und es schreckt sie immer voll während der einschlafphase. Da liegt sie da heult un...

elixberni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


24.Ssw unterer Rücken schmerzt :-(

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute morgen mit schmerzen mittig im unteren Rücken, gefühlt über dem steiß aufgewacht. Da ich liegen muss, weis ich ...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Indische Brücke/Vierfüßlerstand zu oft?

Liebe Frau Höfel, unsere Kleine liegt mit den Füßen vors Gesicht und dem Po im Becken. Der FA meinte, dass aus dieser Position sie sich wahrscheinlic...

taschik78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchtung 19. ssw / Hüpfen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich wende mich als werdende Oma an Sie. Meine Tochter ist in der 19. ssw und war in der letzten Woche zu einer Vorsorgeunt...

i.liebscher@gmx.net

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet