Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


bigaia auch bei leichteren Beschwerden?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er wurde mit der Saugglocke geboren. Ich habe etwa einen Monat lang voll gestillt und b...

mandyy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was kann ich gegen Brust und Achselschmerzen tun?

Guten Morgen Ich bin in der 17. Woche schwanger und meine Brüste sind in den letzten Tagen von 75 D auf 75 F gewachsen. Sie schmerzen und ziehen bi...

tinamitamy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Lauflernwagen sinnvoll

Hallo, Mein ist jetzt 13 Monate und läuft bisher nur am Tisch oder an der Couch entlang. An der Hand läuft er noch nicht. Er weint dann und setzt s...

DanielLukas2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starkes Übergewicht , 2 FG 3 gesunde Kinder ...

Hallo liebe Frau Höfer, Ich habe leider im Oktober und Januar eine FG gehabt ....nach drei gesunden Kindern , Ich habe leider zur Zeit ein gewicht...

nanny41088

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 11+2ssw. Gestern habe ich braunen Ausfluss bekommen und bin gleich ins KH. Beim Pipi machen war nichts mehr zu sehen a...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tag und Nacht mit Essen verwechselt?

Guten Abend Frau Höfel, Meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt. Sie bekommt die Milupa 1er Milch und sie ist seit der Geburt ein wenig Trinker :(...

PanaCotta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur auf dem Arm

Guten Tag Frau Höfel Mein Sohn 7 Wochen alt schläft seit drei Tagen Tagsüber nur noch auf dem Arm oder Kinderwagen (aber auch nur wenn er bewegt wir...

RehMausKautz1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim Flasche trinken

Guten Tag, Ich habe ein Problem.Meine Tochter 3Wochen alt bekommt seid ca 1Woche die Flasche Aptamil HA PRE.Dabei trinkt sie die ersten Züge gut.Ku...

sunshine23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur mit Körperkontakt

Liebe Martina Höfel, unser Baby ist genau 4 Wochen alt und schläft am liebsten auf meinem Bauch. Dort schläft er ruhig und schafft zwei bis drei St...

FroggyMan

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Arnica

Hallo Frau Höfel, Danke das beruhigt mich ;-) Könnte ich denn jetzt auch ein paar Tage Arnica niedrigdosiert nehmen ?..hab ja sicher noch ein pa...

Lilly10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach HELLP Syndrom wieder schwanger - Blutungen

Hallo, Zu meiner Vorgeschichte: Hatte 2011 eine Notsectio (wegen schwerem Hellp Syndrom und Plazentainsuffizienz mit Wachstumsretardierung) in der 2...

Mausi85

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnupfen, verstopfte Nase

Hallo Frau Höfel, mein Sohn hat seit heute Morgen eine stark verstopfte Nase. Er bekommt schlecht Luft beim Stillen und ist dadurch schnell erschöpf...

sara1302

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann klappt es mit dem Schlafen? Regulierungsstörung?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 9 Monate, wird (leider) voll gestillt und verweigert den Schnuller. Die ersten 3 Monate hat er so gut geschlaf...

Svibnju

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf kürzen

Guten morgen Frau Höfel Ich weiß sie sind eigentlich hier im Forum nicht der richtige Ansprechpartner dafür aber sie haben mir früher sehr gute Ti...

Natascha 1981

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


der kleine schläft nicht was kann ich tun?

Guten abend frau höfel, es geht um meinen Sohn 10 monate alt. es fing alles an in dem er bei mir im Schlafzimmer schlief, Er in seinem Bett und ich in...

tuanaelif

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältungszeit

Hallo Frau Höfel, unser fast 13 Wochen alter Sohn ist ein bisschen kränklich. Der Kia stellte einen leichtem Paukenerguss auf beiden Seiten fest ...

Pusteblume1611

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


färben

Ups! Was mir grad eingefallen ist das ich in der schwangerschaft meine haarw gefärbt hab. Also 06.01.16 hatte ich Eisprung. Und am 14 od. 16.01. Hab i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harte Stelle in der Brust nach Abstillen- was tun?

Hallo Frau Höfel, seit 10 Tagen wird unsere Tochter nach 18 Monaten nun endgültig nicht mehr gestillt. Ich habe es nach und nach abgebaut, zuletzt ...

bajadera

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet