Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Einleitung - Wann Kaiserschnitt

Hallo, ich liege seid Dienstag Abend im Krankenhaus zur Einleitung. Heute bin ich bei 38+3. Mein Zwerg hat einfach aufgehört Nährstoffe zu sich zu ne...

Thero23

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach Zwillingsgeburt mit eiligem KS

Guten Tag, ich habe im November 2017 bei 34+5 Zwillinge per eiliger Sectio nach vorheriger versuchter Spontangeburt entbunden. Zuvor hatte ich berei...

Moonmoth

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentalösungsstörung bei Frühgeburt

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen zu Plazentalösungsstörungen: 1.) Kommt es bei Frühgeburten häufiger vor, dass sich die Plazenta nicht löst? ...

SilverNight

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelschnur bei der Geburt fest um den Hals gezurrt

Guten Tag, bei der Geburt meiner Tochter vor 4 Tagen war die Nabelschnur fest um den Hals gezurrt. Der Kopf und das Gesicht waren deshalb angeschw...

Maxi4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale geburt möglich?

Ich habe eine 10 monate alte tochter per kaiserschnitt bekommen und bin jetzt wieder in der 24.SSW schwanger mit dem 2. Kind und wollte jetzt eine nor...

Ladytanja123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sterilisation Salpingektomie

Vor sterilisation hat man mir gesagt da wird 2cm eileiter entfernt.Im Op Bericht steht Fassen der rechten Tupe und Koagulation mit BIClamp Klemme zur ...

Kimber38

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Warum Pressbedürfnis unterdrücken?

Hallo, warum soll man eigentlich nicht pressen, bevor die Austreibungsphase beginnt? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von Beginn der Wehen a...

s0nnenschein2020

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Guten Tag Ich bin mit meinem dritten Kind in der 18. SSW und habe seit über drei Wochen speziellen Ausfluss. 2-3xam Tag kommt sehr viel Schleim (fa...

123sa

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenboden

Ich habe vor 8 Wochen meine Tochter natürlich entbunden. Nach 6 Wochen war ich bei meiner gyn zur Kontrolle - alles in Ordnung. Danach bekam ich jedo...

Blumeee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wks mit 16

Guten Tag ! Ich frage heute mal im Namen einer bekannten deren Tochter (16j.) entbindet im januar und möchte einen wks könnte sie den auf Grund ihres ...

Anisa Schütz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindung 2. Kind

Lieber Herr Dr. Kniesburges, liebe Frau Westerhausen, ich habe vor 3 Jahren meine Tochter bei 37+2 gesund und fit entbunden. Sie war recht zart mit...

September2015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Äußere Wendung bei Vorderwandplazenta

Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen un...

Sabine Haas

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welches Krankenhaus bei Gestationsdiabetes

Guten Morgen, Aktuell bin ich in der 30ssw mit meinem siebten Kind und habe zum dritten Mal Insulinpflichtigen Diabetes. Die ersten beiden Kinder sin...

misses-cat

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasenlähmung durch Saugglocke

Seit der Geburt am 6.12. Leide ich an einer schlafen blasenlähmung und bin katheterisiert. Die Blase wurde mehrmals stark überdehnt und der DK ist ein...

Meyla

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lippenherpes während Geburt

Guten Tag Es kann jeden Moment mit der Geburt losgehen - ich habe bereits ziemlich regelmässige, stärkerwerdende Wehen. Nun habe ich leider fest...

Sunnastrahl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Senkwehen und Erbrechen

Guten Tag, Ich bin in der 37. Ssw, habe seit 2 Wochen Senkwehen, die auch im ctg sichtbar, aber noch nicht gebärmutterhalswirksam waren (liegt noch b...

LisiFlensi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutdruck nach Geburt erhöht

Guten Tag, In der Schwangerschaft war alles okay. Meine Blutdruckwerte lagen bei 120/75 nach der Geburt war der Blutdruck auch noch normal. Etwa zw...

Axoxoz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsverletzungen

Sehr geehrte Damen und Herren, vor gut einem Jahr kam mein Sohn in der 41ssw zur Welt. Die Geburt war turbulent und von seinem Kopf musste zB Blut en...

Johanna1368

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt über 40

Einen schönen guten Tag, ich bin 41 und schwanger mit unserem 2. Kind (natürliche Empfängnis). Bei der Geburt werde ich gerade 42 sein. Unser erst...

Elchkäfer

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet