Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Bluterguss

Guten Abend, Ich habe bei mir festgestellt, dass ich an meinem Bauch eher iin der Mitte ein lila, Bauer Bluterguss habe. Mein Bauch ist hart und der...

Kathrin.e

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Steptokken B

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, bei mir wurde vor paar Tagen in der 36.ssw.auf Streptokken B getestestet(Schnelltest). Bin jetzt in der 37.ssw ich mac...

Filinara

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ambulante Geburt

Sehr geehrte Experten, wie wohl alle Schwangeren frage ich mich, ob eine ambulante Geburt möglich wäre. Im Frühjahr kommt unser 2. Kind. Das ers...

Dawina1985

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fragen zu vorzeitigen Blasensprung / Neugeboreneninfektion

Lieber Herr Dr. Kniesburges, Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine kürzlich Frage zum Thema Risiko einer erneuten Neugeboreneninfektion. Ich ha...

LaLeLu2

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


1. Geburt KS, 2. Geburt schwierig

Hallo, ich hatte bei meinern1. Geburt bzgl Gestose einen KS. Bei Kind 2 eine natürliche Geburt, jedoch mit div.Komplikationen. Das Kind ist nicht r...

Stefffffi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokken/Gardnerella

Hallo, mir ist leider ein Malheur passiert und befürchte, dass ich auf Toilette Darmbakterien in die scheide gebracht habe, hab zwar gleich mit Was...

Sternchen0607

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen bei Nähen des Dammrisses

Guten Abend. Ich habe inzwischen vor mehr als 10 Monaten einen Sohn entbunden. Er war 2860 gr schwer und 51 cm lang. Es kam zum Dammriss 3. Grades der...

Albi2601

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorgehen bei B-Streptokokken-Test falsch?

Liebe Experten, ich habe bei 35+1 einen Abstrich auf B-Streptokokken gemacht, der negativ war. Jetzt bin ich bei 36+1 und habe noch mal ein bissche...

Maya1807

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiko erneute Neugeboreneninfektion

Liebe Experten, Ich bin in der 37. Schwangerschaftswoche und je näher der Termin rückt, umso mehr Sorgen mache ich mir um eine erneute Neugeborenen...

LaLeLu2

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Eventuell Herpes

Liebe Frau Westerhausen, Ich hatte vor 12 Jahren eine akute Infektion mit Herpes Genitalis (übertragen durch Oralverkehr). Danach habe ich keinen b...

Lilliluna

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Tokolyse bei äußerer Wendung Langzeitfolgen?

Gibt es insbesondere für das Baby nach 3 malignerem Tokolyse bei 2 Wendungsversuchen Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen für das Baby? Habe das Gefüh...

Salomita

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zu hoher Blutdruck vor ET?

Hallo, Ich leider seit Beginn meiner SS beim FA unter Weißkittelhypertonie. Da meine Werte zuhause bei 2-3 maliger Messung am Tag stets in Ordnung ...

JackieO

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt bei Herpes?

Hallo liebes RUB-Team, es ist meine erste SS und ich bin aktuell bei 36+3. Seit einigen Jahren habe ich immer mal wieder HSV-2 Ausbrüche (äußerer Sch...

Celina_19xx

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Joggen nach Kaiserschnitt

Guten Tag, ich hatte am 24.10. leider einen Kaiserschnitt, weil mein Sohn sich unter den Wehen doch noch in eine vollkommene Fußlage begeben hat......

Renette

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorzeitiger Blasensprung/ Nabelschnurvorfall bei FTMV

Guten Abend! Ich hatte leider bereits einen Spätabort 17 SSW (Blasensprung, Nabelschnurvorfall) und eine Totgeburt 23 SSW (Trichterbildung, Einleitu...

Sunrise271

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Anfrage zur Geburt

Ich habe eine diagnostizierte lumbale Spinalkanalstenose zwischen dem 4/5. LW, nun habe ich seit 3 Tagen dauerhaft schmerzen im Unterleib, ein stechen...

AnOl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Pertussis Impfung - Rhesus negative Mutter

Hallo, dies ist meine 2. Schwangerschaft nach Geburt einer Rh+ Tochter. Nun steht bald die Anti-D-Prophylaxe und fast zeitgleich soll dann die Pertus...

Moni76

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet