Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen

Hallo mir wurde vor 14 Jahren der linke und vor 4 Monaten der rechte Eierstock entfernt aufgrund von Endometriose. Die Gebärmutter konnte leider wegen...

K.S.2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist Mifepriston erbrechen sicher?

Hallo, ich habe am Sonntag eine Tablette Mifepriston eingenommen (8.ssw). Nach einer Stunde habe ich sehr viel gebrochen. Gestern hatte ich einen U...

Erdo04

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist Mifepriston erbrechen sicher?

Hallo, ich habe am Sonntag eine Tablette Mifepriston eingenommen (8.ssw). Nach einer Stunde habe ich sehr viel gebrochen. Gestern hatte ich einen U...

Erdo04

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zum Implanon

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich verhüte seid über einem Jahr mit dem Verhütungsstäbchen. Trotzdem habe ich einen regelmäßigen Zyklus zwischen 27 und ...

JessieFee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man die Pille Zoely durchgehen ohne blutung

Ich würde gerne meine Pille durchgehen da ich in den Urlaub fahre und genau zu diesem Zeitpunkt meine Tage bekommen würde. Dieses will ich vermeiden. ...

Sabsl1203

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach konisation Streprokokken Positiv

Hallo Dr. Möllemann, Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von 3 Kinder 2 Erwachsen und ein klein . Ich nehme Jahre lang Citalopram / habe Rektusdiastase/...

Maria@@

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2,5 Monate nach Geburt wieder Schwanger

Sehr geehrter Dr. Mallmann am 12.01.22 kam unsere Tochter durch eine natürliche problemlose Geburt zur Welt. (Künstl. Befruchtung in der Kiwu Kli...

Dancci

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spinnbarer Zervixschleim nach ES

Hallo, mein man und ich haben einen Kinderwunsch. Nun hatte ich letzte Woche viel spinnbaren und durchsichtigen ZS weshalb ich davon ausgehe das ic...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutter entfernen, trotz Konisation

Hallo, Ich hätte folgende Frage, die mich sehr beschäftigt. Vor 3 Wochen erfolgte eine Konisation nach PAP2 und HPV positiv. Diese habe ich gut übe...

Frau1974

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kinderwunsch

Meine Frage ist wir haben diesen Monat Kinderwunsch. Mein Eisprung ist in 5 6 Tagen. Ich habe Corona. Wie ist das wird mein Corona auf das noch nicht ...

Loveyou24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriose

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, WG einer Zyste am Eierstock hatte ich eine BS . Dabei wurde festgestellt, daß es sich um eine eingeblutete Zyste hande...

Risona

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gestörte Wundheilung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am 24. Februar spontan entbunden. Meine Gebärmutter hat sich recht schnell zurückgebildet und ich stille se...

Tabitha2309

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abstrich Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, aufgrund der bevorstehenden Dysplasiesprechstunde habe ich heute den zytologischen Befund bei meiner Gynäkologin a...

Soho

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus verlängert durch Himbeerblättertee

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, 28 Tage. Nach einer gescheiterten ICSI mö...

Isabel_R

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit ss

Hallo, aus persönlichen Gründen kann mein Mann nicht in meiner Vagina kommen. Nun haben wir aber einen Kinderwunsch. Er bot mir an das er auf meine...

Anonym2022

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Extrem hoch aufgebaute Schleimhaut

Ich habe seit ca. 10 Wochen meine Periode. War vor 2 Wochen beim Arzt, der diagnostizierte eine extrem hoch aufgebaute Schleimhaut, aufgrund von zuvie...

Sandyyyy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verschiebung des ETs

Guten Tag Herr Mallmann, aus versicherungstechnischen Gründen ist mein ET super ungünstig. Mein MS beginnt genau 3 Tage vor dem Ende meines befris...

Marie204

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, vor rund drei Wochen habe ich Zwischenblutungen bekommen, welche recht schwach waren und etwas mehr als zwei Wochen an...

Kati84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Qlaira , Periode hört nicht auf ?

Guten Tag, Ich habe nun die Qlaira verschrieben bekommen aufgrund von langanhaltenden blutungen ( bis zu 16 Tage ) . Ich hatte vor 1 Jahr den nuv...

Janehof

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rektusdiastase und Nabelbruch

Sehe geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe gerade einen älteren Beitrag über o.g. Thematik in Ihrem Forum gelesen. Ich habe auch nunmehr seit über 2 ...

Dezemberbaby2019

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet