Frage: Hcg im Urin aber Bluttest negativ

Ich war vor ein paar Wochen im Krankenhaus weil ich Nierenschmerzen hatte und Blut im Urin durch eine Nierenschiene die mir gelegt wurde nach einer Steinsanierung. Jedenfalls musste ich Urin abgeben sie der Schwangerschaftstest ist daraufhin positiv ausgefallen allerdings der Bluttest war negativ ich bin dann nachhause mit der Diagnose komplizierter harnwegsinfekt und Flasche positivem Schwangerschaftstest hab dann eine Woche später noch ein Test gemacht war wieder leicht positiv zwei Tage später einen digitalen Test gemacht der war dann negativ und auch ein weiterer Test paar Tage später war negativ. Ich hatte nach dem CT wegen des harnleitersteins gesagt bekommen meine Ovarien wären beidseitig vergrößert weil ich 30 kg Übergewicht hatte wurde dann poc vermutet...kann ich Krebs haben ?? Ist das hcg bei Eierstockktebs nur im Urin erhöht oder auch im Blut ? Ich hab einfach Angst jetzt zum Arzt zu gehen..werde es die nächsten Tage so oder so machen es führt ja kein Weg dran vorbei

von Liebes123 am 13.10.2021, 19:42



Antwort auf: Hcg im Urin aber Bluttest negativ

Wenn wir über bestimmte Formen von Krebs sprechen ist ß-HCG im Blut erhöht. Bei den positiven Schwangerschaftstest aus dem Urin handelt es sich eher falsch positive Tests. Das kann schon einmal vorkommen. Die Vergrößerung der Eierstöcke wird dem PCO zugrunde liegen. Gehen Sie in aller Ruhe zu Ihrem Arzt und lassen es kontrollieren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluttest negativ

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich war gestern bei meinem Frauenarzt, eigentlich nur zur Krebsvorsorge. Dann hatte er mich nach meiner letzten Periode gefragt. Ich glaubte, diese wäre zum 27.11 das letzte Mal gewesen, habe es aber zu Hause nochmal nachgelesen und es war der 30.11. Mein FA hat einen Bluttest gemacht und dieser viel Negativ aus, weil er ...


Trotz super Tempi Kurve bluttest negativ , warum ?

Sehr geehrter Dr. Mallmann , meine Tempikurve ist super , war gestern im 40. ZT Themperatur ist weiterhin oben , doch der Blutschwangerschaftstest war negativ ... warum bekomme ich denn nicht meine Periode und wo kommt das Vorhandene Hormon her ??? Konnte ich am Telefon nicht fragen ... Letzter GV war am 24.06.2012 https://www.mynfp.de/di...


Bluttest negativ - Auffälligkeit auf Ultraschall

Guten Tag - meine letzte Periode war am 19.04 (Beginn) - seit dem habe ich keine Blutung mehr - in der Zeit Geschlechtsverkehr mit Kondom - 3 Schwangerschaftstest gemacht: alle negativ - Besuch beim Frauenarzt am 30.05 abends: Schwangerschaftstest negativ, aber Auffälligkeit auf Ultraschall daher Blutabnahme: : Ergebnis negativ Frage: ...


Chlamydien- ich positiv- er negativ

Guten Tag. Ich wurde positiv auf chlamydien getestet, mein Mann ist negativ. Sollte auf die Inkubationszeit geachtet werden? Wie lange nach risikokontakf sollte ein Test gemacht werden?


Schwangerschaftssymptome aber Test ist negativ

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin seit 4 Tagen überfällig, jedoch sind die Schwangerschaftstest negativ. Was mich jedoch wundert, sind meine folgenden Symptome: Nierenschmerzen Blasenentzündung Brustspannen Übelkeit Ausbleiben der Periode Unterleibsschmerzen Kann ich trotzdem Schwanger sein?


Tage Überfällig mit negativ test

Guten Tag Ich bin seit 1 Woche überfällig mit meiner periode habe dann 2 Tests gekauft und an verschiedenen Tagen mit morgenurin getestet beide Waren negativ. Allerdings hab ich ab und zu schmierblutungen.Eine Schwangerschaft ist scheinbar somit ausgeschlossen was könnte es evtl sein? LG Katrin


HPV Test erst negativ, 2 Jahre später positiv (bei gleichem Partner)

Hallo Dr. Mallmann, Ich lebe seit 2012 mit meinem Partner in einer monogamen Beziehung. 2021 wurde ich negativ auf HPV getestet und jetzt 2023 auf einmal positiv. Wie kann es sein, dass ich nach 11 Jahren in der gleichen Beziehung auf einmal HPV positiv bin, obwohl ich keinen anderen intimen/Sexualkontakt hatte. Ist das ein Hinweis darauf, dass...


Urintest negativ, bluttest positiv

Lieber Herr Mallmann,  Ich hatte Ihnen bereits gestern geschrieben, zur Erinnerung kopiere ich mal mein Schreiben von gestern: Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  Heute vor zwei Wochen wurde bei der Routineuntersuchung festgestellt, dass ich eine 3,5 cm Zyste im linken Eierstock hatte. Heute vor einer Woche sollte ich meine Periode bekommen. N...


HPV negativ nach HE

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich hatte im März eine totale Hysterektomie sowie beidseitige Salpingektomie wegen AIS und CIN III (was letztenendlich zusätzlich zum Adenokarzinom in situ ein Plattenepithelkarzinom in situ war). Ich war jahrelang HPV high risk positiv (Typ 18). Es wurde alles im Gesunden entfernt. Im Mai bekam ich meine 1. HP...


Chlamydien Infektion PCR pos, nach 3 Tagen negativ

Hallo Herr Mallmann Ich bin zwar nicht schwanger, aber verzweifelt. Am 12. April 2024 wurde bei mir gemäss Abstrich Chlamydien mit Hilfe des PCR Verfahrens festgestellt. Am 15. April 2024 begann ich mit dem Antibiotikum Doxyclyn oder wie man es nennt. Im September 2023 bin ich in der Jahreskontrolle noch negativ getestet worden. Ich ha...