Frage: Hcg im Urin aber Bluttest negativ

Ich war vor ein paar Wochen im Krankenhaus weil ich Nierenschmerzen hatte und Blut im Urin durch eine Nierenschiene die mir gelegt wurde nach einer Steinsanierung. Jedenfalls musste ich Urin abgeben sie der Schwangerschaftstest ist daraufhin positiv ausgefallen allerdings der Bluttest war negativ ich bin dann nachhause mit der Diagnose komplizierter harnwegsinfekt und Flasche positivem Schwangerschaftstest hab dann eine Woche später noch ein Test gemacht war wieder leicht positiv zwei Tage später einen digitalen Test gemacht der war dann negativ und auch ein weiterer Test paar Tage später war negativ. Ich hatte nach dem CT wegen des harnleitersteins gesagt bekommen meine Ovarien wären beidseitig vergrößert weil ich 30 kg Übergewicht hatte wurde dann poc vermutet...kann ich Krebs haben ?? Ist das hcg bei Eierstockktebs nur im Urin erhöht oder auch im Blut ? Ich hab einfach Angst jetzt zum Arzt zu gehen..werde es die nächsten Tage so oder so machen es führt ja kein Weg dran vorbei

von Liebes123 am 13.10.2021, 19:42

Antwort auf: Hcg im Urin aber Bluttest negativ

Wenn wir über bestimmte Formen von Krebs sprechen ist ß-HCG im Blut erhöht. Bei den positiven Schwangerschaftstest aus dem Urin handelt es sich eher falsch positive Tests. Das kann schon einmal vorkommen. Die Vergrößerung der Eierstöcke wird dem PCO zugrunde liegen. Gehen Sie in aller Ruhe zu Ihrem Arzt und lassen es kontrollieren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2021