Frage: Urintest negativ, bluttest positiv

Lieber Herr Mallmann,  Ich hatte Ihnen bereits gestern geschrieben, zur Erinnerung kopiere ich mal mein Schreiben von gestern: Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  Heute vor zwei Wochen wurde bei der Routineuntersuchung festgestellt, dass ich eine 3,5 cm Zyste im linken Eierstock hatte. Heute vor einer Woche sollte ich meine Periode bekommen. Nachdem ich schmerzen im unterleib und im Rücken habe und meine Periode überfällig ist, bin ich gestern ins Krankenhaus. Meine Corpus-luteum-Zyste ist nun 6,5 cm groß. Ich habe keine Medikamente bekommen. Meine Regel habe ich noch immer nicht. Der Arzt meinte, er glaubt, dass ich so ca in zwei Wochen wieder meine periode bekommen werde, da die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist. Das wars aber auch vor zwei Wochen bei meiner Frauenärztin. Kann man das so pauschal sagen?  Heißt es, wenn ich meine Periode bekomme, dass auch die Zyste verschwunden ist?  Kann die Zyste noch wachsen? Wie oft kommt das vor, dass sich so eine Zyste verdreht. In bin in den Weihnachtsferien im Urlaub und würde gern meinen Urlaub genießen.  So nun kommt mein Anliegen: Heute morgen war ich schon wieder im Krankenhaus weil ich Schmerzen habe. Die Ärztin hat mir Blut abgenommen und urintest gemacht, mich gynäkologisch untersucht. Meine Zyste ist immernoch ca gleich groß sprich 6,25 cm. Dann wollte sie mir ein gelbkorper Hormon verschreiben, im selben Moment kamen meine Ergebnisse. Laut urintest nicht schwanger, laut bluttest schwanger, hcg war bei 265-285, bin mir nicht ganz sicher. Jetzt muss ich am Freitag nochmal zur Blutabnahme. Ich habe so große Angst vor einer Eileiterss. Die Ärztin meinte wenn der hcg wert steigt, wäre das ein Anzeichen für eine eileiterss. Natürlich muss es nicht sein. Ich bin aber dann umgerechnet erst in der 5. Ssw. Man könnte ja noch nichts auf dem US sehen, oder? Woher wird man dann erkennen ob die befruchtete Eizelle an der richtigen Stelle sitzt? Hat meine corpus luteum zyste irgendetwas damit zu tun? Die Ärztin meinte wenn mein hcg wert steigt müsste ich operiert werden??? Und was ist wenn die ss eine normale ss wäre, es aber zu früh ist was zu erkennen?? Ab welcher ssw könnte man sicher sagen, dass es eine eileiterss ist?  Lg

von Baby2021April am 13.12.2023, 15:04



Antwort auf: Urintest negativ, bluttest positiv

Man kann die Fruchthöhle bei einem HCG-Wert von ca. 800 erkennen. Die Zyste scheint ja schon vor der Schwangerschaft bestanden zu haben, deswegen nehme ich da eher keinen Zusammenhang an. Ich kann von hieraus nicht beurteilen, weshalb die Ärztin operieren will, wenn der HCG Wert steigt. Da müssen Sie noch einmal bei Ihr nachhaken. Ich habe den Ultraschall ja nicht gemacht. Grundsätzlich kann es sich um eine normale Schwangerschaft handeln, bei einer bestehenden Eierstockzyste.   Ich drücke Ihnen die Daumen !!!   Gruß Dr. Mallmann  

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.12.2023



Antwort auf: Urintest negativ, bluttest positiv

Aber wie wird sich denn dann die eierstockzyste zuruckbilden? Wenn ich jetzt wirklich schwanger sein sollte, darf ich ja medikamentös nicht behandelt werden, oder? Muss ich mich dann extra schonen?   

von Baby2021April am 13.12.2023, 21:20



Antwort auf: Urintest negativ, bluttest positiv

Die Eierstockzyste kann man im Falle einer Schwangerschaft nicht hormonell behandeln. In sehr sehr seltenen Fällen ist ggf. eine operative Therapie notwendig. Es gilt weiterhin, dass Sie nicht hüpfen und schnelle Bewegungen vermeiden sollten.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.12.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluttest

Wann nach der Befruchtung ist ein Bluttest zuverlässig? Und wann nach Geschlechtsverkehr? Denn die Befruchtung kann ja 5 Tage nach dem GV immer noch stattfinden, da Spermien bis zu 5 Tage überleben oder sogar länger? 7 Tage?


Bluttest Rückfrage

ß-HCG ist ca. 10 Tage nach der Befruchtung nachweisbar. Dann rechnen Sie noch 7 Tage dazu dann sind Sie bei 17 Tage + Eisprung dann sollte sich auf jeden Fall etwas im Blut zeigen. Das haben Sie geschrieben. Also meinen Sie bei der Rechnung mit 7 Tage dazu dann 17 Tage ab dem Tag an dem ich Sex hatte? Oder ab Befruchtung 17 Tage?


Bluttest 6 Wochen nach Befruchtung

Da in meiner letzten Frage so viele Fragen durcheinander sind, stell ich die eine hier nochmal seperat. 6 Wochen nach der Befruchtung ( 44 Tage nach Befruchtung / 51 Tage nach GV) kann ein Bluttest auf keinen Fall mehr falsch negativ sein oder? Und wäre auch sicherer als ein Ultraschall zu diesem Zeitpunkt? Da Man da ja auch mal viel weniger sehen ...


Bluttest nach Festival

Ich bin im Juni 5 Tage auf einem Festival auf dem auch viel Alkohol getrunken wird. Ich bin beim Thema Schwangerschaft sehr ängstlich und bin mir eigentlich sicher nicht schwanger zu sein aber einen Bluttest will ich trotzdem machen. Kann ich wenn ich 4 Tage lang Alkohol trinke bis Sonntags, zwei Tage danach also Dienstags einen Blut HCG Test mache...


Bluttest

Hay, Ich hatte vor 18.4 Tagen ungeschützten gv und habe deswegen am 16.5 ein bluttest macheb lassen welcher negativ mit unter 0,6 war. Kann ich dem negativen Bluttest vertrauen?ich hab irgendie immernoch angst das ich schwanger sein könnte. (Ich nehme die pille und hatte sie da vergessen ich nehme sie durchgehend deswegen hab ich auch keine...


Bluttest vertrauen?

Hay, Ich hatte vor 18.4 Tagen ungeschützten gv und habe deswegen am 16.5 ein bluttest macheb lassen welcher negativ mit unter 0,6 war. Kann ich dem negativen Bluttest vertrauen?ich hab irgendie immernoch angst das ich schwanger sein könnte. (Ich nehme die pille und hatte sie da vergessen ich nehme sie durchgehend deswegen hab ich auch keine...


HCG Bluttest

Hallo , kann ich einem Bluttest 22 Tage nach dem Geschlechtsverkehr vertrauen? Ich weiß den Tag der Befruchtung oder meines Eisprungs leider nicht. Ich kann nur vom Tag des Geschlechtsverkehrs ausgehen? Aber 22 Tage nach GV müsste ja auch schon ein Urintest positiv sein, also dann auch ein Bluttest oder?


Hormone Speicheltest und Bluttest- gegenteilige Ergebnisse

Guten Tag Dr. Mallmann, aufgrund von Zyklusproblemen und etlichen unschönen Symptomen habe ich einen Hormonspeicheltest durchgeführt. Ich habe alles nach Anleitung durchgeführt. Die Laborergebnisse waren schnell da. Es wurde ein sehr niedriger Östrogenspiegel und ein normaler Progesteronspiegel diagnostiziert. Ich war mit dem Ergebnis bei meiner ...


Urintest

Guten Morgen Meine Tochter 14 Jahre alt, hat vor genau eine Woche im Zuge der J1 Untersuchung ein Urintest gemacht. Dieser ist auffällig gewesen. Etwas eiweiss und Erythrozyten. Hatte aber keine Beschwerden. Hat an dem Tag kaum was getrunken.Der zweite Test erfolgte zwei Tage später. Da war alles negativ außer die Erythrozyten, diese waren vorhand...


Blutbild / Urintest

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich war beim Hausarzt weil mein Urin seit der Geburt manchmal schäumt und die Leukozyten erhöht sind. Urin wurde eingeschickt und ein Blutbild gemacht. Es wurde ein Keim im Urin gefunden (habe aber keinerlei Beschwerden beim Wasser lassen) Cholesterin und Harnsäure sind im Blut erhöht.  Laut meiner Hausärztin soll ...