Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vagisan sept Zäpfchen Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich leide momentan unter einer sehr unangenehmen bakteriellen Vaginose und da ich noch 2 mal täglich stille (Kind 8M),...

jaskap

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ovulationstest auch nach eisprung leicht positiv

Hallo also ich frage mich was für ursachen dahinter stecken können da ich noch kinderwunsch habe und ich letztes jahr eine missed abortion hatte in de...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Milchsäure-Kur nach vaginale Entbindung wann?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, heute ist die Entbindung 4 Wochen her und auch der Wochenfluss ist nur noch minimal vorhanden. Ich stille voll, wann kann/d...

Emmi2022

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brennender Schmerz in den Leisten nach Gebärmutterentfernung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Helmut Mallmann, vor 4 Wochen wurde mir die Gebärmutter und die Eileiter nach der LASH-Methode entfernt. Am 2. Tag nach d...

Mausgetier

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verfrühtes Einsetzen Periode

Guten Tag Her Dr. Mallmann, Seit kurzem wohnt eine ukrainische Mutter mit ihrer 9jährigen Tochter bei mir. Leider ist es noch sehr schwierig Arztte...

Pinguini

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Empfindliche Intimhaut

Hallo Herr Mallmann, meine kleine Wunde ist mithilfe von Bepanthen verheilt. Nun ist aber meine Haut über dem Kitzler bis zum Scheideneingang empfi...

Magic452

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Östradiol Werte

Guten Tag ich habe eine Frage. Ich habe letzte Zeit starke Hitzewallungen mit flush im Gesicht. Ich habe wegen Verdacht auch vorzeitige Wechseljahre b...

Illy16

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


leaky gut - estradiol

Ich habe einen sehr durchlässigen Darm, rez. ecoli/enterokokken in der Scheide, weil tatsächlich der Darm durchlässig ist. Jetzt bekam ich den Beha...

Gast90sun

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen was tun?

Guten Tag, Ich habe in der ersten Woche am 6&7 Tag die Pille vergessen da ich spontan in eine andere Stadt musste. Am 8. Tag habe ich die Pille dan...

Jana1002

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kribbeln in der brustwarze

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ein 1-2 tage nach meinem positiven ovulationstest verspürte ich einseitig ein starkes kribbeln und vibrieren. Dies ...

Catsara

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille soll ich nehmen?

Guten Tag, ich bin nun 27 Jahre alt und ich habe fast zwei Jahre nun die Pille Aida genommen. Nur leider haben ich mit der Zeit gemerkt, dass ich g...

Nina B.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen, ist eine Schwangerschaft möglich?

Ich nehme die Pille seit 4 Monaten durch. (Leanova) Habe am 18.03. die Pille einmal vergessen und es am nächsten Tag auch erst gemerkt. Habe dements...

Nicolemals

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal Endometriose

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort. Der Gyn hat heute die Maitalon 20 verschrieben. Für uns stellt sich die Frage, ob es si...

Timnel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille nach Lungenembolie?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe bis vor kurzem mit der MonoStep verhütet. Nach Impfung und Coronainfektion bekam ich eine Lungenembolie. Di...

Tanja22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sehr starke Blutungen trotz Mirena

Guten Tag Herr Mallmann, ich wende mich an Sie, da ich gerne nochmal eine andere Meinung haben möchte und ziemlich verzweifelt bin. Ich bin 46 Jahre ...

Lilo2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriumablation

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich habe eine Frage zum NovaSure Verfahren. Zu meiner Person: 44 Jahre, drei Kinder, Familienplanung abgeschlosse...

familienband

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriose

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (17) hat vermutlich meine Endometriose geerbt. Sie hat während der Periode Schmerzen beim Wasserlassen....

Timnel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was könnte es sein

Hallo Dr Mallmann, Vor ca ein Monat bekam ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr die Frauenärztin Empfahl mir kandufigin, und schmerzen waren weg. J...

Aaliyah25

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste

Sehr geehrter Herr Mallmann, Seit einiger Zeit hab ich ( 35) , schlank , wieder Unterleib Schmerzen/ziehen links, seit gefühlt 2-3 Wochen in der F...

Viktoriawitter

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stechen im Bauchnabel

Hallo, ich habe seid Wochen ab und zu wie ein kurzes ,starkes Stechen im Bauchnabel.Da es aber immer häufiger am Tag mittlerweile auftritt mache ich ...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet