Frage: Scheidenflora auffällig

Sehr geehrter Herr Mallmann! Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt, er sagte mir, dass mein scheidenmilleu bzw scheidenflora auffällig sei... Aber den Grund dafür hat er mir nicht genannt... Er hat mir Dr. Döderlein medis empfohlen... Habe aus Interesse heute meinen vaginalen ph wert mit einem selbsttest gemessen, der war genau richtig... Was kann der Grund für auffällige scheidenflora sein? Vielen lieben Dank für ihre Antwort! Jennifer

von Janafar am 07.10.2021, 17:28

Antwort auf: Scheidenflora auffällig

Ich nehme an, dass keine oder nur wenige Milchsäurebakterien da waren. Das verändert nicht immer den pH Wert. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.10.2021