Mama3411
Guten Abend,ich habe leider aktuell eine Pilzinfektion Kadefungin als Kombination Tab.+Salbe hat nicht richtig gewirkt und nun hat mir der Arzt Fenizolan 600 mg verordnet.
Ich soll ein Zäpfchen davon nehmen.Ich Stille aktuell noch und da ich das preperat online bestellen wollte habe ich nun öfter gelesen das es in der Stillzeit nicht genommen werden soll.Mein Arzt meinte Stillen ist kein Problem.Muss ich mir jetzt sorgen machen das doch was in die Milch übergeht?
Abpumpen klappt leider nicht so richtig und abstillen wollte ich jetzt auch noch nicht.
In der Fachinfo von Fenticonalzol steht: In Bezug auf die zu vernachlässigende systemische Exposition von Fenticonazol nach vaginaler Anwendung wird kein signifikanter Übergang in die Muttermilch erwartet. Ich würde noch einmal Clotrimazol versuchen und bedenken Sie, dass die Salbenanwendung mit Clotrimazol im Dammbereich mindestens eine Woche, besser länger, erfolgen sollte. Gruß Dr. Mallmann
Mama3411
Oder wäre es besser nochmal KadeFungin für 3Tage zunehmen?Der Pilz war dadurch nicht weg aber etwas besser.