Frage: Wutanfall meiner knapp 7-monate alten Tochter

Hallo, so langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Meine Tochter, knapp 7 Monate alt, ist schon recht weit. Sie krabbelt wie ein Weltmeister und seit 2,5 Wochen zieht sie sich allein hoch und steht dann. Wenn es nach ihr ginge, würde sie das den ganzen Tag machen. Sie ist ständig nur noch in Bewegung und wird furchtbar wütend, wenn wir sie nicht lassen. Sie möchte auch nicht mit ihrem Spielzeug spielen und lässt sich nur ungern ablenken. Selbst Spaziergänge versucht sie dazu zu nutzen, sich im Kinderwagen hinzustellen. Bin also nur noch in ständiger Alarmbereitschaft. Sobald sie sich in ihrer Aktion gebremst fühlt, weil wir sie eben wieder hinlegen oder mit ihr rausgehen oder oder oder, wird sie extrem wütend, wirft den Kopf in den Nacken, biegt den Rücken durch und haut wie wild um sich, vom Schreien ganz zu schweigen. Bin im Moment ziemlich ratlos. Elisabeth ist mein erstes Kind und ich habe so ein Verhalten bisher nirgends mitbekommen. Auch die Mütter in der Krabbelgruppe konnten mir mit Tipps nicht weiterhelfen. Aber Elisabeth ist auch die einzige dort, die bereits so aktiv ist. Was kann ich machen? Muss ich sie bremsen? Wenn ja, wie mache ich das? Sorry, sehr viele Fragen. Hoffe, Sie können mir trotzdem einige Hinweise geben. Vielen Dank! Fröhliche Grüße Peggy

Hallo Peggy Elli wird sicherlich noch verärgerter und zeigt Ihnen Das mit allen ihr zur Verfügung stehenden Erfahrungen, wenn Sie sie bremsen.- Wenn es Ihnen nicht gelingt, sie während ihrer "Ausraster" fest und liebevoll in den Arm zu nehmen, rate ich Ihnen, das Verhalten so gut es geht zu ignorieren, bzw. ihr ein Kissen o.Ä. zu reichen, um Verletzungen vorzubeugen und um ihr ein Abreagieren zu ermöglichen. Ebenso können Sie versuchen, Elisabeth mit einer ansprechenden Beschäftigung abzulenken, wie z.B. mit einem lustigen Fingerspiel, dem Reichen eines farbenfrohen Balles/Spielzeugs o.Ä. Statt sie in einen Kinderwagen zu setzen, ist evtl. ein Bollerwagen/eine Karre für Elli interessanter, da Sie verschiedenes Spielzeug zu ihr legen können, während sie später diese Karre dann auch selbst schieben/ziehen kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?